Fünf Verletzte bei Auffahr-Crash, darunter zwei Kinder

Hartenstein - Bei einem schweren Unfall im Hartensteiner Ortsteil Thierfeld sind am Sonntag fünf Personen verletzt worden, darunter auch zwei Kinder (beide 11).

Fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten behandelt werden. (Symbolbild)
Fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten behandelt werden. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei am Montag mitteilt, war ein Hyundai-Fahrer (33) auf der S255 von Aue in Richtung A72 unterwegs. Kurz nach dem Abzweig nach Raum wollte er rechts anhalten, was aber ein Honda-Fahrer (27) zu spät bemerkte. Der Honda fuhr auf den Hyundai auf.

Beide Fahrer sowie die Beifahrerin (31) und zwei Kinder im Hyundai wurden bei dem Unfall verletzt.

"Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz und auf der Landstraße kam es für zwei Stunden zur Verkehrsbehinderung", so ein Polizeisprecher.

Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0