Diebe räumen Kassenwagen aus: Vierstelliger Betrag bei Bergfest futsch

Hohenstein-Ernstthal - Das traditionelle Bergfest ist für einen Aussteller mit einem Riesen-Ärger zu Ende gegangen: Einbrecher erbeuteten einen vierstelligen Geldbetrag.

Das 46. Bergfest in Hohenstein-Ernstthal auf dem Pfaffenberg ging von Mittwoch bis Sonntag.
Das 46. Bergfest in Hohenstein-Ernstthal auf dem Pfaffenberg ging von Mittwoch bis Sonntag.  © Andreas Kretschel

Auf dem Festgelände Pfaffenberg sollte das 46. Bergfest am Sonntagabend mit Partystimmung von "Randfichten und Freunde" ausklingen. Über 40 Betreiber sorgten für Speis, Trank und Unterhaltung - einer davon wurde Opfer eines Einbruchs.

Unbekannten gelang es irgendwie, zwischen 23 und 23:30 Uhr die Dunkelheit und den beginnenden Abbau auszunutzen: Sie klauten aus einem Kassenwagen einen vierstelligen Betrag Bargeld sowie Geschäftsbriefe.

Wer kann mit Hinweisen zu den Tätern helfen, den Diebstahl aufzuklären? Bitte wendet Euch an das Polizeirevier Glauchau unter 03763 640.

Titelfoto: Andreas Kretschel


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0