Barocke Schönheitskur: Dieses Hotel macht sich "hochzeitsfein"

Lichtenwalde - Romantisch heiraten im barocken Ambiente - zur Märchenhochzeit vor traumhafter Kulisse gibt’s jetzt das passende Hotelzimmer im Best Western Hotel am Schlosspark Lichtenwalde. Das Vier-Sterne-Hotel wurde unter dem Motto "Moderne meets Barock" modernisiert.

Die beiden Hochzeits-Suiten im barocken Stil sind ein Highlight des Hotels am Schlosspark.
Die beiden Hochzeits-Suiten im barocken Stil sind ein Highlight des Hotels am Schlosspark.

Mit dem Betreiberwechsel zu "Hospitality-Pool" änderte sich auch das Design: Seit Mitte April wurde aus dem Tagungshaus ein schickes Hochzeits- und Familienhotel.

"Das 17 Jahre junge Hotel war zwar noch nicht sanierungsbedürftig, aber wir wollten den Zimmern etwas mehr Gemütlichkeit und individuellen Charme verleihen", erklärt Hoteldirektor Michael Waldbrunner (55). "Wir haben etwas vom Flair der schönen Schlösser und Burgen in unserer Umgebung einfließen lassen und wollten eine Brücke zum Barock bauen."

Dazu bekamen alle 82 Zimmer eine Schönheitskur. Als besonderes Highlight sorgen zwei Hochzeitssuiten für Herzklopfen. Hier spiegelt sich der barocke Glanz in filigranen Mustern, purpurfarbenen Stoffen und Betten aus Samt besonders wider.

Das Hotel am Schlosspark gehört zu den besten Hotels der Chemnitzer Umgebung. Von Schlagerstars wie Frank Schöbel bis zu Star-Tänzer Joachim Llambi haben hier bereits viele Promis übernachtet. "Ein Nobel-Hotel wollen wir aber nicht sein. Wir sind ein schickes Hotel für jedermann", erklärt Waldbrunner.

Zimmer gibt’s ab 89 Euro pro Nacht, Hochzeitssuiten ab 142 Euro.

Ein Traum für jede Braut: Franziska Heller (26) und Linda Möbius (33) vor einem der Hotelhäuser.
Ein Traum für jede Braut: Franziska Heller (26) und Linda Möbius (33) vor einem der Hotelhäuser.  © Sven Gleisberg
Der neue Hoteldirektor Michael Waldbrunner (55) ist stolz auf die Modernisierung.
Der neue Hoteldirektor Michael Waldbrunner (55) ist stolz auf die Modernisierung.  © Sven Gleisberg

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0