Hier verbringt MP Michael Kretschmer seinen Osterurlaub

Dresden/Wien - Auch Sachsens Regierungs-Chef Michael Kretschmer (43, CDU) hat sich in den Osterurlaub verabschiedet.

Arbeitsurlaub für Ministerpräsident Michael Kretschmer (43, CDU): Er trifft sich mit Ösi-Kanzler Sebastian Kurz (32).
Arbeitsurlaub für Ministerpräsident Michael Kretschmer (43, CDU): Er trifft sich mit Ösi-Kanzler Sebastian Kurz (32).  © DPA/Robert Michael

Er verbringt mit seiner Familie ein paar Tage in Österreich. Arbeiten wird er trotzdem: Dienstag ist Kretschmer mit Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (32) verabredet, so Regierungssprecher Ralph Schreiber.

Das Treffen mit dem ÖVP-Politiker sei als Mittagessen in der Staatskanzlei in Wien geplant. Kretschmer und Kurz werden unter anderem über Europa- und Wirtschaftsthemen sprechen, sagte Schreiber.

Bereits am Montag wollte sich Kretschmer mit seinem Amtskollegen, dem Landeshauptmann von Salzburg, Wilfried Haslauer (62, ÖVP), treffen.

Abends war dann ebenfalls in Salzburg der Besuch der Opernaufführung "Die Meistersinger von Nürnberg" geplant.

Sebastian Kurz (32).
Sebastian Kurz (32).  © dpa/APA/Hans Klaus Techt

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0