Leichen in Talsperre entdeckt: Wer sind die Toten?

Oelsnitz/V. - Nach dem Fund von zwei Leichen in der Talsperre Pirk am Mittwochabend (TAG24 berichtete), hat die Polizei nun Einzelheiten zu den Toten bekanntgegeben.

Am Mittwochabend wurden zwei Leichen in der Talsperre Pirk entdeckt. (Archivbild)
Am Mittwochabend wurden zwei Leichen in der Talsperre Pirk entdeckt. (Archivbild)  © DPA

Polizei und Feuerwehr waren nach Zeugenhinweisen am Mittwoch zu der Talsperre ausgerückt. Die Toten wurden in einem abgegrenzten Aufzuchtbecken festgestellt und geborgen.

"Es handelt sich um eine männliche und um eine weibliche Leiche. Beide sind vollständig bekleidet und werden auf etwa 60 bis 80 Jahre geschätzt", teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit.

Der Mann ist der Beschreibung nach etwa 1,75 Meter groß, die Frau etwa 1,65 Meter. "Wer die beiden sind und wie sie ums Leben kamen, ist derzeit unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen", so ein Polizeisprecher.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den Toten machen können oder etwas ungewöhnliches an der Talsperre gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Zwickau unter Telefon 0375/4284480 entgegen.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0