Planenschlitzer an der A72 unterwegs

Oelsnitz/V. - An der A72 im Vogtland waren in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch Planenschlitzer unterwegs.

Der Laster-Fahrer stand auf einem Rastplatz und bemerkte, wie Unbekannte Flachbildfernseher in einen Transporter verluden. (Symbolbild)
Der Laster-Fahrer stand auf einem Rastplatz und bemerkte, wie Unbekannte Flachbildfernseher in einen Transporter verluden. (Symbolbild)  © DPA

Auf der Rastanlage Vogtland-Süd (Fahrtrichtung Chemnitz) haben die Täter die Planen an fünf Sattelzügen aufgeschlitzt. "Von der Ladefläche eines dieser Sattelzüge wurde ein Induktionskochfeld entnommen. Dieses konnte jedoch wieder aufgefunden werden", so ein Polizeisprecher.

Auf dem Parkplatz Großzöbern haben Unbekannte einen Container aufgebrochen, von der Ladung wurde nichts geklaut.

Der entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die auf den Parkplätzen etwas verdächtiges gesehen haben. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach unter Telefon 03765/500 entgegen.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0