Hier in Sachsen geht jetzt die Skisaison los

Auch während der Nacht waren die Pistenraupen am Skihang in Oberwiesenthal im Einsatz.
Auch während der Nacht waren die Pistenraupen am Skihang in Oberwiesenthal im Einsatz.  © Bernd März

Oberwiesenthal - Endlich kann es losgehen! Alle Fans des Wintersports werden jetzt jubeln: Es ist Winter-Opening am Fichtelberg!

In den vergangenen Wochen gab es über 30 Zentimeter Neuschnee und bis zu 20 cm Kunstschnee. damit kann am Freitag die Wintersportsaison am Fichtelberg eröffnet werden.

Im Schwarzwald konnte dank massiver Neuschneefälle in der vergangenen Woche schon die Skisaison eingeläutet werden.

In Oberwiesenthal waren unzählige Stunden nötig, um die Pisten immer wieder zu festigen. Dabei waren rund um die Uhr riesige Pistenraupen unterwegs, auch noch in der vergangenen Nacht.

Ab 9 Uhr am Freitag kann es losgehen. Allerdings sollten sich alle Wintersportler warm anziehen. Ein heftiger Sturm fegte in der Nacht zum Freitag über den Fichtelberg. Auch am Tag wird es weiter orkanartige Böen geben.

Viel Schnee auf dem Fichtelberg.
Viel Schnee auf dem Fichtelberg.  © Uwe Meinhold

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0