Bis 32 Grad! Jetzt wird es nochmal richtig heiß

In den nächsten Tagen wird es nochmal heiß!
In den nächsten Tagen wird es nochmal heiß!

Von Torsten Hilscher

Leipzig - Sachsen kann sich auf eine Sommer-Sonnen-Zugabe freuen. "Mittwoch steigen die Temperaturen wieder bis auf 28 Grad", verkünden die Wetterfrösche von wetter.de. Nur Oberwiesenthal begnügt sich mit vergleichsweise coolen 21 Grad.

Manuel Voigt (27) vom Deutschen Wetterdienst in Leipzig sagt: "Donnerstag und Freitag zieht sich der Himmel zu, es bleibt aber warm. Die Metropolen bekommen 30 Grad, Zwickau sogar 31 Grad."

Am Freitag würden vorerst "nur noch" 28 Grad erreicht. Das Wochenende bringt dann wieder richtig Hitze, schattige Plätzchen oder der Gang ans Wasser sind Pflicht.

Regen kann am Samstag kommen, aber nur ganz wenig, so Voigt. Am Sonntag steigen die Werte bis auf 32 Grad. Spätestens an diesem Tag aber rücken wieder Gewitter mit Niederschlägen an.

Der Deutsche Wetterdienst übrigens hat den bisherigen Sommer auch grundsätzlich analysiert: "Mit etwa 269 Stunden gehörte Sachsen zu den sonnenscheinreichen Bundesländern", heißt es.

Foto: imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0