Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

TOP

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

TOP

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

NEU

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.628

Sachsen sucht neuen Hollywood-Star

Zwickau - Einen Hollywoodstar hat Zwickau bereits hervorgebracht: Gert Fröbe (1913 - 1988). Der gebürtige Zwickauer schaffte es 1964 als „Goldfinger“ in einen „James Bond“-Film.
Tina Falk (25) zieht’s aus dem Steuerbüro auf die Leinwand. Nur Nacktszenen will sie vermeiden.
Tina Falk (25) zieht’s aus dem Steuerbüro auf die Leinwand. Nur Nacktszenen will sie vermeiden.

Zwickau - Einen Hollywoodstar hat Zwickau bereits hervorgebracht: Gert Fröbe (1913 - 1988). Der gebürtige Zwickauer schaffte es 1964 als „Goldfinger“ in einen „James Bond“-Film.

Ob man einen der gestrigen rund 100 Teilnehmer beim „UFA“-Casting in den „Zwickau Arcaden“ in einem Hollywood-Blockbuster sehen wird, wird die Zukunft zeigen.

Abwegig ist der Gedanke keinesfalls. Realisiert doch die UFA als Marktführer im Bereich Film- und TV-Produktion Formate wie „Alles was zählt“, „Unter Uns“, „SOKO Leipzig“, „Bella Block“, „Danni Lowinski“, „Deutschland sucht den Superstar“ und eben auch „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“.

Etwa 100 Filmfreunde ließen sich gestern im Einkaufszentrum von der UFA fotografieren und interviewen.
Etwa 100 Filmfreunde ließen sich gestern im Einkaufszentrum von der UFA fotografieren und interviewen.

Und so lachte auch keiner, als der korpulente Alexander Trautzsch (29) auf die Bühne ging und Karaoke sang. „Ich spiele seit zwei Jahren Theater und habe meinem Vater auf dem Sterbebett versprochen, es einmal bis ins Fernsehen zu schaffen.“

Lilly Schwalbe (8) hätte so gern eine Hauptrolle auf dem Disney Channel: „Wenn ich meine Lieblingssendungen ‚Luna‘ oder ‚Jessy‘ anschaue, stell ich mir immer vor, auch mal ein Star zu sein.“ Tina Falk (25) hat bereits bei einem Image-Film der „Zwickau Arcaden“ mitgewirkt.

„Ich könnte mir beinahe jede Rolle vorstellen, außer Nackt- und Idiotenszenen“, sagt die zierliche Blondine, die sonst in einem Steuerbüro arbeitet.

Rico Gräßler (25) aus Chemnitz ist schon ein alter Hase bei der UFA. Er kam lediglich, um seine Sedcard aufzufrischen: „Doch es lohnt sich.

Ich wurde schon für die RTL-Sendung „Next, please“ gebucht.“ Die Erfolgsquote bestätigt auch Casting-Stand-Leiter Marcel Nitschke (31) „Wir haben seit 2009 bereits 90.000 Personen gelistet und sind immer noch ständig auf der Suche“, verspricht er.

Fotos: Sven Gleisberg

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

NEU

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

NEU

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.098

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.078

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.171

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

5.002

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

9.608

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

694

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

3.056

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

918

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

2.861

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

4.971

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

10.029

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

664
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

2.957

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.967

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

6.677

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.131

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

545

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.933

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.552

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.564

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

6.357

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

287

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

199

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.544

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.540

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

3.065

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.775

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

424

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.221

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

9.262

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.675

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.618

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.298

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.954

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.680
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

7.754

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.737

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.763

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

8.017

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.502

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.903