Temperaturen weit über 20 Grad: Kommt der Sommer doch noch mal zurück?

Die Temperaturen steigen in den nächsten Tagen noch mal ordentlich an. Hoffentlich haben dann die Eisdielen noch geöffnet.
Die Temperaturen steigen in den nächsten Tagen noch mal ordentlich an. Hoffentlich haben dann die Eisdielen noch geöffnet.  © privat / dpa

Sachsen - Man hat ihn ja fast schon abgeschrieben, aber die Wetterfrösche prophezeien nun: Der Sommer in Sachsen kommt noch mal zurück!

Ok, 30 Grad und mehr sollen zwar nicht noch mal erreicht werden. Aber immerhin soll das Thermometer noch mal bis auf sehr, sehr milde 27 Grad klettern.

Kommt es in der kommenden Woche bei bis zu 21 Grad am Donnerstag täglich zu kleinen Schauern, soll es laut wetter.com eine deutliche Temperatursteigerung ab dem kommenden Sonntag geben.

Nächsten Dienstag (19. September) werden bis zu 25 Grad in Leipzig und Chemnitz und sogar 27 Grad in Dresden erreicht. In der gesamten Woche vom 18. bis 24. September liegt das Regenrisiko bei maximal fünf Prozent, die Temperaturen liegen durchweg um die 20 Grad.

Ein vager Vorausblick auf die Woche ab dem 25. September lässt einen weiteren Temperaturanstieg vermuten. Die dicken Wollsocken können also noch im Schrank und die Heizungen ausbleiben!


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0