Diebe schlagen bei Händler zu: Drei Autos geklaut

Werdau - Autodiebe haben am Wochenende bei einem Autohändler in Werdau zugeschlagen.

Bei einem Autohändler in Werdau wurden drei Fahrzeuge geklaut. (Symbolbild)
Bei einem Autohändler in Werdau wurden drei Fahrzeuge geklaut. (Symbolbild)  © DPA

Die Täter klauten von dem Händler an der Uhlandstraße drei Gebrauchtwagen: Einen BMW X3, einen Seat Ibiza und einen VW Caddy. Außerdem brachen sie einen Rover auf und nahmen das Radio mit.

Laut Polizei liegt die Tatzeit zwischen Samstagnachmittag 17 Uhr und Sonntagmorgen 9.30 Uhr.

"Durch einen Bürgerhinweis wurde der VW Caddy auf der Rathenaustraße aufgefunden. Im Caddy befand sich ein gestohlenes Moped Simson. Dieses konnte der 37- jährigen Eigentümerin zurückgegeben werden", teilte die Polizei am Montag mit.

Der Gesamtschaden beträgt rund 8000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Tatzeit verdächtige Personen im Bereich der Uhlandstraße gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei Zwickau unter Telefon 0375/4284480 entgegen.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0