Sommerliches Public-Viewing-Wetter am Wochenende in Sachsen

Sachsen - Top-Aussichten fürs WM-Wochenende im Freistaat!

Sonntag herrscht in ganz Sachsen bestes Wetter, um das deutsche WM-Spiel gegen Mexiko unter freiem Himmel zu schauen.
Sonntag herrscht in ganz Sachsen bestes Wetter, um das deutsche WM-Spiel gegen Mexiko unter freiem Himmel zu schauen.  © Screenshot/Wetter.de

Zu Beginn werde es am Samstag bei einem Sonne-Wolken-Mix mit Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad sommerlich warm, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in Leipzig am Freitag.

In der Nacht zum Sonntag ziehe dann eine Front von Westen her auf. Diese könnte ab Sonntagmittag östlich der Elbe und Saale punktuell für verstärkte Regenschauer und Gewitter sorgen. Mit Unwettern wie in den letzten Wochen sei aber nicht zu rechnen.

In der Oberlausitz werden am Sonntag laut Wetterdienst mit 26 bis 28 Grad die höchsten Temperaturen erreicht.

Die neue Woche beginnt wieder überwiegend freundlich. Zwischen den Wolken zeigt sich am Montag hin und wieder die Sonne bei Temperaturen zwischen 22 und 24 Grad.

Da kann man sich schon mal freuen: Am Wochenende klettern die Temperaturen wieder in Richtung 30 Grad, regnen soll es nicht.
Da kann man sich schon mal freuen: Am Wochenende klettern die Temperaturen wieder in Richtung 30 Grad, regnen soll es nicht.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0