Wetter: Was kommt nach dem sonnigen Wochenende auf Sachsen zu?

Sachsen - Sachsen darf sich noch einmal auf ein sonniges und warmes Wochenende freuen.

Am Wochenende wird es in ganz Sachsen nochmal richtig warm.
Am Wochenende wird es in ganz Sachsen nochmal richtig warm.  © Screenshot wetter.de

Der wärmste Tag wird voraussichtlich der Sonntag, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag sagte. Dann steigen in Sachsen die Temperaturen auf bis zu 23 Grad. Die Nächte bleiben hingegen kühl bei 3 bis 9 Grad.

Doch wie geht es nach dem Wochenende weiter?

Der Wochenbeginn sieht dann leider weniger sonnig aus. Zwar sollen die Temperaturen tagsüber bei 20 Grad bleiben, allerdings werde das Wetter unbeständiger, so der DWD-Sprecher. Von Westen her ziehen Wolken nach Sachsen, vereinzelt kommt es auch zu Regenschauern.

Das Wetter wird also herbstlich. Unbeständig, mal Sonne, mal Regen und dabei kommen die Temperaturen nicht mehr an die 20-Grad-Marke ran. Also, zieht euch die Übergangsjacken an und habt immer einen Regenschirm dabei!

Besonders am Sonntag wird es in Sachsen noch einmal so richtig schön.
Besonders am Sonntag wird es in Sachsen noch einmal so richtig schön.  © 123Rf/smileus
Nach dem Wochenende wird das Wetter wider unbeständig.
Nach dem Wochenende wird das Wetter wider unbeständig.  © 123rf/ Jaromír Chalabala

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0