Auf frischer Tat: Kleingärtner lauern Einbrecher auf

Zwickau - Einige Kleingärtner wollten nicht länger untätig herumsitzen, nachdem vermehrt in Gartenlauben eingebrochen wurde. Sie nahmen die Sache selbst in die Hand und legten sich auf die Lauer. Ihre Ausdauer wurde belohnt.

Es wurde bereits vermehrt in den Gartenanlagen eingebrochen. Dem haben die Besitzer jetzt selbst ein Ende gesetzt. (Symbolbild)
Es wurde bereits vermehrt in den Gartenanlagen eingebrochen. Dem haben die Besitzer jetzt selbst ein Ende gesetzt. (Symbolbild)  © 123RF

Der Dieb schlich sich kurz vor Mitternacht in eine Gartenanlage in der Freiligrathstraße. Er brach das Fenster einer Laube auf und wollte gerade einsteigen.

Doch da überraschten ihn die couragierten "Gartendetektive" und hielten den 42-Jährigen fest, bis sie ihn der Polizei übergeben konnten.

Es wird nun überprüft, inwiefern er auch die früheren Einbrüche in der Kleingartenanlage begangen hat. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0