Automaten-Probleme: In dieser sächsischen Stadt kann man jetzt kostenlos parken

Zwickau - Parkparadies Zwickau! In der Muldenstadt gelten eigentlich schon seit Wochen niedrigere Parkgebühren, doch an vielen Stellen muss man derzeit gar nichts bezahlen.

Auf dem Platz der Völkerfreundschaft wurden die Automaten schon umgestellt. (Archivbild)
Auf dem Platz der Völkerfreundschaft wurden die Automaten schon umgestellt. (Archivbild)  © Klaus Jedlicka

Schuld daran ist der Hersteller der Parkautomaten. Denn nach dem Stadtratsbeschluss im April müssen die Geräte umprogrammiert werden. Doch der kommt nicht hinterher und so haben bislang laut Radio Zwickau erst 17 Automaten ein Update erhalten.

Dort wo noch nicht umgestellt wurde, braucht man nun erstmal gar nichts bezahlen, die Parkscheibe reicht. Zu den "neuen" kostenlosen Parkplätzen gehören unter anderen der Neumarkt, der Schumannplatz und die Luthar-Streit-Straße. Auch am Bahnhof muss man derzeit nichts bezahlen.

Zu den bereits umprogrammierten Parkplätzen gehört der Platz der Völkerfreundschaft. Hier gilt schon die 1-Euro-Tagesgebühr.

Titelfoto: Klaus Jedlicka


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0