Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.391

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

2.953

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

14.480

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.188

Heiße Partynächte und wilde Rennen: Das Sachsenring-Wochenende

Hohenstein-Ernstthal - Lieber Rummel als Rennen. Es gibt Leute, die fahren zum Sachsenring und sehen bewusst kein Rennen live. Familie Kranz aus dem Erzgebirge zum Beispiel.
Familie Kranz kommt seit 2002 an den Sachsenring. Zum 15. Mal sind sie nun hintereinander da, immer am selben Fleck.
Familie Kranz kommt seit 2002 an den Sachsenring. Zum 15. Mal sind sie nun hintereinander da, immer am selben Fleck.

Von Thomas Nahrendorf

Hohenstein-Ernstthal - Es soll schon vorgekommen sein, dass ein Feierbiest vom Ankerberg am Sachsenring „Sonntagfrüh“ gegen 16 Uhr aufwachte, aus seinem Zelt kroch und die Rennen waren vorbei. Sch... Alkohol.

Es gibt aber auch Leute, die fahren zum Sachsenring und sehen bewusst kein Rennen live. Familie Kranz aus dem Erzgebirge zum Beispiel.

Zwölfmal Kranz aus Wernsdorf bei Pockau-Lengefeld: Familienoberhaupt Andreas mit Frau Evelin, die Söhne Hendrik und Matthias, Tochter Kerstin, Schwiegersohn Matze, die Schwiegertöchter Katja und Jeannine sowie die Enkel Larissa, Jonny, Jolanda und Sleven.

Seit 2002 verbringt die Familie acht Tage am Sachsenring, zum 15. Mal sind sie nun hintereinander da, immer am selben Fleck. "Die ersten fünf Mal hatten wir noch Karten, dann wurden sie uns zu teuer. Gekommen sind wir trotzdem immer wieder", lacht Matthias Kranz.

Jeden Abend steigt am Ankerberg eine Party.
Jeden Abend steigt am Ankerberg eine Party.

„Das ist inzwischen ein Sommer-Ritual, das fetzt."

Die Erzgebirger sind angereist mit Wohnwagen, Satelliten-Schüssel und einem großen NVA-Zelt. "Im Zelt ist die Küche aufgebaut und der Fernseher. Die Rennen schauen wir uns hier an, ist gemütlicher."

Und wahrscheinlich auch deutlich ruhiger. Der große Teil der Ankerberg-Rennfamilie bevorzugt dann doch, die Rennen live zu sehen.

Aber Familie Kranz stört der Lärm nicht, der gerade abends auf dem Berg ohrenbetäubend ist. "Wir kommen ja schon den Sonnabend zuvor, da ist noch alles still. In der Woche gewöhnst du dich dann schnell dran", schmunzelt Matthias.

Es wird gegrillt und gegrölt, Bands heizen ein, jeden Abend ist Party - echt heiß!

Und das Wetter? "Wir hatten alles in diesen 15 Jahren. 40 Grad und Staub und auch Eiseskälte", weiß Matthias Kranz. Dieses Jahr war es auch nicht so berauschend.

"Als es in der Nacht zum Freitag so geschüttet hat, sind wir einfach ins Bett. Früh war alles vorbei."

Und das Camper-Leben auf dem Ankerberg ging wieder seinen gewohnten Gang...

Sturz im Warm-up: Stefan Bradl fällt aus

Der Deutschland-Grand-Prix der Motorrad-WM findet ohne den einzigen deutschen MotoGP-Piloten Stefan Bradl statt.

Der Aprilia-Pilot stürzte am Sonntagvormittag auf regennasser Strecke im Warm-up in Kurve sieben schwer. Der 26 Jahre alte Zahlinger zog sich nach offiziellen Angaben eine Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen zu.

Bradl erhielt von den Rennärzten Startverbot.

Bereits im vergangenen Jahr musste Bradl wegen eines Kahnbeinbruchs auf eine Teilnahme beim Heim-Grand-Prix verzichten.

Schöne Aussichten für alle, die Tickets für die Rennen hatten. Dass es auch ohne geht, beweist Familie Kranz.
Schöne Aussichten für alle, die Tickets für die Rennen hatten. Dass es auch ohne geht, beweist Familie Kranz.
Auch abseits der Rennstrecke werden die Reifen der Bikes zum Glühen gebracht - bis die Funken fliegen.
Auch abseits der Rennstrecke werden die Reifen der Bikes zum Glühen gebracht - bis die Funken fliegen.
Auch Iron Man wollte sich das Spektakel am Sachsenring nicht entgehen lassen.
Auch Iron Man wollte sich das Spektakel am Sachsenring nicht entgehen lassen.
Trotz gemischtem Wetter wurde es heiß auf bzw. neben der Rennstrecke.
Trotz gemischtem Wetter wurde es heiß auf bzw. neben der Rennstrecke.
Das Eurosportteam mit Ralf Waldmann wurde umringt und spontan zum Spanferkel essen eingeladen.
Das Eurosportteam mit Ralf Waldmann wurde umringt und spontan zum Spanferkel essen eingeladen.
Beim Wettbewerb im Luftgitarre spielen vergnügten sich die Feierfreudigen abseits der Rennstrecke.
Beim Wettbewerb im Luftgitarre spielen vergnügten sich die Feierfreudigen abseits der Rennstrecke.
Volksfest auf dem Ankerberg: Langeweile kommt hier ganz bestimmt nicht auf.
Volksfest auf dem Ankerberg: Langeweile kommt hier ganz bestimmt nicht auf.

Fotos: Ralph Köhler (10)

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.029

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.289

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.369

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.527

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

18.364

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.003

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

488

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.418

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.020

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.586

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.134

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.707

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.676

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

12.672

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.305

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

8.882

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.261

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.768

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

5.858

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

20.503

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.824

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.314

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.241

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.368

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.279

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.203

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.627

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.566

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.837

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.324

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.089

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

614

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.194

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

15.978

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.802

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.237

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.110

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.133

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.177

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.178

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.475
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

335

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.407