Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

TOP

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

TOP

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.389
Anzeige
3.489

Sachsens Hollywood-Ritter mischt endlich wieder mit

Dresden - Sky-Abonnenten kamen bereits in den Genuss der fünften Staffel von „Game of Thrones“. Doch nun können sich auch alle anderen freuen: Ab 12. Februar um 20.15 Uhr zeigt RTL2 die fünfte Staffel im Free-TV. Dann ist auch unser erfolgreicher Sachsen-Export Tom Wlaschiha (42) wieder mit von der Partie und kehrt als rätselhafter Jaqen H‘ghar zurück auf die Mattscheibe.
Tom Wlaschiha betrat in der zweiten Staffel von „Game of Thrones“ zunächst als Gefangener die Bildfläche. Er spielt Jaqen H‘ghar.
Tom Wlaschiha betrat in der zweiten Staffel von „Game of Thrones“ zunächst als Gefangener die Bildfläche. Er spielt Jaqen H‘ghar.

Dresden - Sky-Abonnenten kamen bereits in den Genuss der fünften Staffel von „Game of Thrones“. Doch nun können sich auch alle anderen freuen: Ab 12. Februar um 20.15 Uhr zeigt RTL2 die fünfte Staffel im Free-TV. Dann ist auch unser erfolgreicher Sachsen-Export Tom Wlaschiha (42) wieder mit von der Partie und kehrt als rätselhafter Jaqen H‘ghar zurück auf die Mattscheibe.

Der in Dohna geborene Schauspieler stieß erstmals in der zweiten Staffel zu der Kultserie. Er verkörpert Jaqen H‘ghar. „Meine Rolle gibt mir viel Spaß: Dieser geheimnisvolle Ritter, der von sich in der 3. Person spricht und von dem niemand weiß, woher er kommt ...“, schwärmt Wlaschiha.

Einst spielte er am Dresdner Theater Junge Generation, heute ist er in Hollywood bekannt. Trotzdem ist der Sachse noch regelmäßig in der Heimat, hat noch Familie und Freunde hier.

Tom Wlaschiha (42).
Tom Wlaschiha (42).

Zwei Staffeln lang fragten sich Fans der Serie nun, was wohl aus dem attraktiven Jaqen geworden ist. Denn er verabschiedete sich am Ende der zweiten Staffel von Schauspielkollegin Maisie Williams (18) als Arya Stark mit den Worten: „Wenn der Tag kommt und du musst mich finden, sag einem Mann von Braavos die Worte ,Valar Morghulis‘“. Geheimnisvoll! Wie Jaqen selbst.


In der fünften Staffel kehrt er nun zurück und lüftet hoffentlich das Geheimnis um Jaqen. An seiner Seite ist dann auch wieder Hauptdarstellerin Maisie Williams. Schon zuvor spielten die beiden hauptsächlich zusammen.

Ob es Tom Wlaschiha auch in die sechste Staffel schafft, die derzeit produziert wird, ist noch ein gut gehütetes Geheimnis. Aber wie wir wissen, ist „Game of Thrones“ für plötzliche Tode seiner Protagonisten, aber auch für überraschende Wendungen bekannt. Es bleibt also spannend!

Fotos: HBO/Breuel-Bild

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.311
Anzeige

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

NEU

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

NEU

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

NEU

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

2.475

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

2.291

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

7.892

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

2.549

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.367

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.360

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

865

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.678

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.311

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.832

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

7.355

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.711

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

5.525

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.276

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

17.770

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.259

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.496

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.898

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.944

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.270

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.438

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.322

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.484

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.353

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.898

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.230

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

27.230

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.872

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.962

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.184

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.555

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.399

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

14.078

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.889

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

23.131