Drama in der Sächsischen Schweiz: Kletterer stürzt in den Tod

Rosenthal-Bielatal - Bei einer Klettertour in der Sächsischen Schweiz ist am gestrigen Samstag ein 50 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

In der Sächsischen Schweiz ist am Samstag ein 50 Jahre alter Mann tödlich verunglückt.
In der Sächsischen Schweiz ist am Samstag ein 50 Jahre alter Mann tödlich verunglückt.  © Marko Förster

Das Unglück ereignete sich gegen 12.30 Uhr in der Gemeinde Rosenthal-Bielatal.

Nach Informationen der Polizei stürzte der 50-Jährige vom Kletterfelsen "Euklid" aus etwa zwölf Meter in die Tiefe. Dabei wurde er tödlich verletzt.

Weitere Details zu dem Kletterunfall sind bislang nicht bekannt. "Die polizeilichen Ermittlungen ergaben bisher keinen Straftatverdacht.", teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.

246,6 Meter! Rekord-Windrad in Mittelsachsen setzt sich in Bewegung
Sachsen 246,6 Meter! Rekord-Windrad in Mittelsachsen setzt sich in Bewegung

Erst vor rund einer Woche war ein 33-jähriger Bergesteiger bei einem Kletterunfall am Hirschgrundstein ums Leben gekommen (TAG24 berichtete).

Für den 50-jährigen Kletterer kam jede Hilfe zu spät.
Für den 50-jährigen Kletterer kam jede Hilfe zu spät.  © Marko Förster

Mehr zum Thema Sachsen: