Sechsjähriger überfährt Küken: Vogel stirbt, der Junge wird zum Helden

Sairang - Das Foto eines sechsjährigen Jungen geht im Netz viral. Derek C. Lalchhanhima (6) hat mit seiner niedlichen Aktion die Herzen der Internet-User im Sturm erobert.

Mit einem toten Vogel in der einen und zehn Rupien in der anderen Hand machte sich der Junge auf den Weg zu einer Klinik.
Mit einem toten Vogel in der einen und zehn Rupien in der anderen Hand machte sich der Junge auf den Weg zu einer Klinik.  © Facebook Screenshot Sanga Says

Unglücklicherweise überfuhr der Knabe mit seinem Fahrrad ein kleines Küken.

Sofort überkam den Sechsjährigen das Gefühl der Fürsorge.

Deshalb ging er mit dem Vogel in der Hand zu seinem Vater und fragte diesen um Rat. Sein Papa erkannte sofort, dass man für das tote Vögelchen nichts mehr tun konnte.

Derek C. Laichhanhima wollte das jedoch nicht wahrhaben, nahm den toten Vogel in die eine und eine 10-Rupie-Note in die andere Hand und begab sich ins nächste Krankenhaus, um dem verletzten Tier zu helfen.

Dort hielt eine Schwester seinen geradezu verständnislosen Gesichtsausdruck im Bild fest.

Seitdem wurde die Aufnahme unzählige Male geteilt.

Wie die Daily Mail unter Berufung auf lokale indische Medien schreibt, soll der Junge zunächst die Eltern gebeten haben, den Vogel in die Klinik zu bringen. Da sein Vater ihm sagte, er solle selbst gehen, machte sich Lalchhanhima mit 10 Rupien in der Hand selbst auf den Weg.

Sanga Says, ein Freund der Familie stellte das Bild ins Internet, sorgte dafür, dass die herzerwärmende Geschichte die Runde machte. Zudem wurde der Sechsjährige von seiner Schule für seine Freundlichkeit und Tierfürsorge ausgezeichnet.

"Ich denke, jetzt wissen Sie alle, wer dieses entzückende Kind ist. Derek C Lalchhanhima (6 Jahre) wird von seiner Schule geehrt und er ist in ein Tuch gehüllt, was eine traditionelle Art ist, jemanden [...], zu ehren, heißt es in einem anderen Posting, das das indische Kind freudig lächelnd in traditionellem Gewand zeigt.

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0