Deutscher Skifahrer (25) in Gletscherspalte tödlich verunglückt
1.160
Achtung! Dieses Produkt solltet Ihr schnellst möglich zurückgeben
729
Liebevolle Trauer um LKA-Polizisten: Freunde sammeln für Beerdigung
3.523
Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
2.013
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.226
Anzeige
3.161

Salma Hayeks Hund auf ihrem Grundstück erschossen

USA/Washington - Die Schauspielerin Salma Hayek (49) trauert um ihren Hund Mozart. Der 9-jährige Hund wurde von einem Unbekannten auf dem Grundstück erschossen.
Salma Hayek (49) hier mit einem "Film-Hund" vor zwei Wochen.
Salma Hayek (49) hier mit einem "Film-Hund" vor zwei Wochen.

USA/Washington - Die Schauspielerin Salma Hayek (49, "Kindsköpfe", "Frida") trauert um ihren Hund Mozart. Das 9-jährige Tier wurde von einem Unbekannten auf ihrem Grundstück erschossen.

Mozart war bei einem Spaziergang mit der Verwalterin über das Grundstück plötzlich weggerannt. Als man ihn später fand, lag er in einer Blutlache. Die Ladung einer Schrotflinte hatte seine Arterie getroffen. Das Tier verblutete qualvoll.

Auf Instagram schrieb sie am Samstag: "Ich habe eine Woche nichts gepostet, weil ich den Tod meines Hundes Mozart betrauere. ... Ich habe ihn damals selbst mit entbunden. Er wurde letzten Freitag tot auf meiner Ranch gefunden. Mit einer Schusswunde in der Nähe seines Herzens."

Weiter schreibt sie, dass sie hofft, dass die Washingtoner Justiz-Behörden "Recht sprechen" gegen den Täter, der den Hund, der in 9 Jahren niemanden je biss oder attackierte, erschoss.

Der Täter und die Motive der Tat sind unbekannt.

"Er (Hund Mozart) war der liebevollste und loyalste Begleiter und hat keinen solch langsamen und schmerzvollen Tod verdient", so die Schauspielerin weiter in ihrem traurigen Post.

Salma Hayek ist eine Tiernärrin, hat einen Gnadenhof für Tiere eingerichtet und lebt dort mit über 50 Tieren zusammen.

Trauer und Wut auf Salma Hayeks Instagram-Account.
Trauer und Wut auf Salma Hayeks Instagram-Account.

Sie hat regelmäßig auf Instagram ihre Tierverrücktheit mit ihren Fans geteilt. Auf ihrer Ranch im Staat Washington leben aber nicht nur Hunde. Auch Hamster, Hasen, Hühner, Pferde, Alpacas und Papageien.

Vor allem aber die Hunde haben es der Schönen angetan. Dass ihr Hund Mozart auf der Ranch starb, ist nicht nur traurig, sondern auch rätselhaft.

Sie hat nun die Behörden eingeschaltet. Die Hashtags #doglover #animalrights #dog #dogoftheday #rip #delivery #washingtonstateauthorities zeigen, wie sehr sie sich für Tiere und deren Schutz einsetzt.

Hayek engagiert sich zusätzlich für viele andere karitative Zwecke: Unter anderem unterstützt sie die gemeinsame Initiative von Pampers und UNICEF, die sich zum Ziel gesetzt hat, Tetanus mit Impfungen und begleitenden Maßnahmen bis zum Jahr 2012 auszurotten. Bei einem UNICEF-Besuch in einem Krankenhaus in dem westafrikanischen Land Sierra Leone, wo die Tetanus-Kindersterblichkeit weltweit am größten ist, stillte Hayek ein vor Hunger schreiendes Baby – dessen Mutter konnte das Kind mangels Milch nicht selbst ernähren. Hayek löste damit eine heftige Debatte in den USA aus.

Sie ist die Sprecherin der Initiative "Speak Out Against Domestic Violence" ("Aufbegehren gegen häusliche Gewalt“) und hat für Frauenhäuser in ihrer mexikanischen Heimatstadt Coatzacoalcos und einem Nachbarort mehr als 750.000 US-Dollar gespendet.

Fotos: imago, instagram

Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
368
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
171
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
2.735
Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
387
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
2.858
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
107
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
228
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
878
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
217
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
3.458
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
246
Update
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
5.793
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
1.233
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.959
Anzeige
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
13.366
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
2.184
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
984
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
1.206
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
313
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
171
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
133
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
3.566
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
2.167
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
5.288
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
304
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
2.133
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
106
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
910
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
4.166
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
253
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
2.074
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.831
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
92
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
348
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
2.278
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
926
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
3.885
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
5.424
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
1.820
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
1.387
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
1.171
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
2.832
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
3.257
Rätselhafte Attacke: Gruppe prügelt und sticht auf zwei Männer ein
134
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
4.205
Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
4.073
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
5.704
Können Drohnen bald per Fernzugriff gelenkt werden?
640
Soldaten zusammengebrochen: Ermittlungen gegen Skandal-Kaserne?
1.849