Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

Neu

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

Neu

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

Neu
3.141

Salma Hayeks Hund auf ihrem Grundstück erschossen

USA/Washington - Die Schauspielerin Salma Hayek (49) trauert um ihren Hund Mozart. Der 9-jährige Hund wurde von einem Unbekannten auf dem Grundstück erschossen.
Salma Hayek (49) hier mit einem "Film-Hund" vor zwei Wochen.
Salma Hayek (49) hier mit einem "Film-Hund" vor zwei Wochen.

USA/Washington - Die Schauspielerin Salma Hayek (49, "Kindsköpfe", "Frida") trauert um ihren Hund Mozart. Das 9-jährige Tier wurde von einem Unbekannten auf ihrem Grundstück erschossen.

Mozart war bei einem Spaziergang mit der Verwalterin über das Grundstück plötzlich weggerannt. Als man ihn später fand, lag er in einer Blutlache. Die Ladung einer Schrotflinte hatte seine Arterie getroffen. Das Tier verblutete qualvoll.

Auf Instagram schrieb sie am Samstag: "Ich habe eine Woche nichts gepostet, weil ich den Tod meines Hundes Mozart betrauere. ... Ich habe ihn damals selbst mit entbunden. Er wurde letzten Freitag tot auf meiner Ranch gefunden. Mit einer Schusswunde in der Nähe seines Herzens."

Weiter schreibt sie, dass sie hofft, dass die Washingtoner Justiz-Behörden "Recht sprechen" gegen den Täter, der den Hund, der in 9 Jahren niemanden je biss oder attackierte, erschoss.

Der Täter und die Motive der Tat sind unbekannt.

"Er (Hund Mozart) war der liebevollste und loyalste Begleiter und hat keinen solch langsamen und schmerzvollen Tod verdient", so die Schauspielerin weiter in ihrem traurigen Post.

Salma Hayek ist eine Tiernärrin, hat einen Gnadenhof für Tiere eingerichtet und lebt dort mit über 50 Tieren zusammen.

Trauer und Wut auf Salma Hayeks Instagram-Account.
Trauer und Wut auf Salma Hayeks Instagram-Account.

Sie hat regelmäßig auf Instagram ihre Tierverrücktheit mit ihren Fans geteilt. Auf ihrer Ranch im Staat Washington leben aber nicht nur Hunde. Auch Hamster, Hasen, Hühner, Pferde, Alpacas und Papageien.

Vor allem aber die Hunde haben es der Schönen angetan. Dass ihr Hund Mozart auf der Ranch starb, ist nicht nur traurig, sondern auch rätselhaft.

Sie hat nun die Behörden eingeschaltet. Die Hashtags #doglover #animalrights #dog #dogoftheday #rip #delivery #washingtonstateauthorities zeigen, wie sehr sie sich für Tiere und deren Schutz einsetzt.

Hayek engagiert sich zusätzlich für viele andere karitative Zwecke: Unter anderem unterstützt sie die gemeinsame Initiative von Pampers und UNICEF, die sich zum Ziel gesetzt hat, Tetanus mit Impfungen und begleitenden Maßnahmen bis zum Jahr 2012 auszurotten. Bei einem UNICEF-Besuch in einem Krankenhaus in dem westafrikanischen Land Sierra Leone, wo die Tetanus-Kindersterblichkeit weltweit am größten ist, stillte Hayek ein vor Hunger schreiendes Baby – dessen Mutter konnte das Kind mangels Milch nicht selbst ernähren. Hayek löste damit eine heftige Debatte in den USA aus.

Sie ist die Sprecherin der Initiative "Speak Out Against Domestic Violence" ("Aufbegehren gegen häusliche Gewalt“) und hat für Frauenhäuser in ihrer mexikanischen Heimatstadt Coatzacoalcos und einem Nachbarort mehr als 750.000 US-Dollar gespendet.

Fotos: imago, instagram

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

Neu

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.587
Anzeige

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

Neu

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

Neu

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

Neu

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.808
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

6.738

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

718

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

2.525

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.620
Anzeige

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

131

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

3.196

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.362
Anzeige

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

2.811

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.259

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.563
Anzeige

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

2.115

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.422

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.943
Anzeige

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

10.145

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.381

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.009
Anzeige

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.127

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.159

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.647
Anzeige

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.490

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.217

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

725

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

10.093

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.996

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

4.975

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.361

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.292

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

22.160

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.352

Türkei sperrt Wikipedia

1.439

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

11.718

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

7.690

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

24.337

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

18.502

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.395

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

33.978

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.398

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

511

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.069

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.400

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.184

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

47.223

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

15.253

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

9.408

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.714

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

5.472

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

2.036