Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.036
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.712

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.970

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.140
Anzeige
3.128

Salma Hayeks Hund auf ihrem Grundstück erschossen

USA/Washington - Die Schauspielerin Salma Hayek (49) trauert um ihren Hund Mozart. Der 9-jährige Hund wurde von einem Unbekannten auf dem Grundstück erschossen.
Salma Hayek (49) hier mit einem "Film-Hund" vor zwei Wochen.
Salma Hayek (49) hier mit einem "Film-Hund" vor zwei Wochen.

USA/Washington - Die Schauspielerin Salma Hayek (49, "Kindsköpfe", "Frida") trauert um ihren Hund Mozart. Das 9-jährige Tier wurde von einem Unbekannten auf ihrem Grundstück erschossen.

Mozart war bei einem Spaziergang mit der Verwalterin über das Grundstück plötzlich weggerannt. Als man ihn später fand, lag er in einer Blutlache. Die Ladung einer Schrotflinte hatte seine Arterie getroffen. Das Tier verblutete qualvoll.

Auf Instagram schrieb sie am Samstag: "Ich habe eine Woche nichts gepostet, weil ich den Tod meines Hundes Mozart betrauere. ... Ich habe ihn damals selbst mit entbunden. Er wurde letzten Freitag tot auf meiner Ranch gefunden. Mit einer Schusswunde in der Nähe seines Herzens."

Weiter schreibt sie, dass sie hofft, dass die Washingtoner Justiz-Behörden "Recht sprechen" gegen den Täter, der den Hund, der in 9 Jahren niemanden je biss oder attackierte, erschoss.

Der Täter und die Motive der Tat sind unbekannt.

"Er (Hund Mozart) war der liebevollste und loyalste Begleiter und hat keinen solch langsamen und schmerzvollen Tod verdient", so die Schauspielerin weiter in ihrem traurigen Post.

Salma Hayek ist eine Tiernärrin, hat einen Gnadenhof für Tiere eingerichtet und lebt dort mit über 50 Tieren zusammen.

Trauer und Wut auf Salma Hayeks Instagram-Account.
Trauer und Wut auf Salma Hayeks Instagram-Account.

Sie hat regelmäßig auf Instagram ihre Tierverrücktheit mit ihren Fans geteilt. Auf ihrer Ranch im Staat Washington leben aber nicht nur Hunde. Auch Hamster, Hasen, Hühner, Pferde, Alpacas und Papageien.

Vor allem aber die Hunde haben es der Schönen angetan. Dass ihr Hund Mozart auf der Ranch starb, ist nicht nur traurig, sondern auch rätselhaft.

Sie hat nun die Behörden eingeschaltet. Die Hashtags #doglover #animalrights #dog #dogoftheday #rip #delivery #washingtonstateauthorities zeigen, wie sehr sie sich für Tiere und deren Schutz einsetzt.

Hayek engagiert sich zusätzlich für viele andere karitative Zwecke: Unter anderem unterstützt sie die gemeinsame Initiative von Pampers und UNICEF, die sich zum Ziel gesetzt hat, Tetanus mit Impfungen und begleitenden Maßnahmen bis zum Jahr 2012 auszurotten. Bei einem UNICEF-Besuch in einem Krankenhaus in dem westafrikanischen Land Sierra Leone, wo die Tetanus-Kindersterblichkeit weltweit am größten ist, stillte Hayek ein vor Hunger schreiendes Baby – dessen Mutter konnte das Kind mangels Milch nicht selbst ernähren. Hayek löste damit eine heftige Debatte in den USA aus.

Sie ist die Sprecherin der Initiative "Speak Out Against Domestic Violence" ("Aufbegehren gegen häusliche Gewalt“) und hat für Frauenhäuser in ihrer mexikanischen Heimatstadt Coatzacoalcos und einem Nachbarort mehr als 750.000 US-Dollar gespendet.

Fotos: imago, instagram

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

5.508

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

3.257

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.594
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

6.330

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

9.022

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.332
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

3.596

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.840

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.457

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.142

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.855

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.418

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

6.121

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.169

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

5.605

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.595

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.764

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.154

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.337

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

10.331

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.128

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.959

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.117

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

7.432

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.555

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.623

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.664

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

25.353

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

15.525

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

11.107

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.426

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.580

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.665

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.427

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.860

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.768

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.622

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

897

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.224

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.956

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.322

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.409