Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

NEU

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

NEU

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.123

Salma Hayeks Hund auf ihrem Grundstück erschossen

USA/Washington - Die Schauspielerin Salma Hayek (49) trauert um ihren Hund Mozart. Der 9-jährige Hund wurde von einem Unbekannten auf dem Grundstück erschossen.
Salma Hayek (49) hier mit einem "Film-Hund" vor zwei Wochen.
Salma Hayek (49) hier mit einem "Film-Hund" vor zwei Wochen.

USA/Washington - Die Schauspielerin Salma Hayek (49, "Kindsköpfe", "Frida") trauert um ihren Hund Mozart. Das 9-jährige Tier wurde von einem Unbekannten auf ihrem Grundstück erschossen.

Mozart war bei einem Spaziergang mit der Verwalterin über das Grundstück plötzlich weggerannt. Als man ihn später fand, lag er in einer Blutlache. Die Ladung einer Schrotflinte hatte seine Arterie getroffen. Das Tier verblutete qualvoll.

Auf Instagram schrieb sie am Samstag: "Ich habe eine Woche nichts gepostet, weil ich den Tod meines Hundes Mozart betrauere. ... Ich habe ihn damals selbst mit entbunden. Er wurde letzten Freitag tot auf meiner Ranch gefunden. Mit einer Schusswunde in der Nähe seines Herzens."

Weiter schreibt sie, dass sie hofft, dass die Washingtoner Justiz-Behörden "Recht sprechen" gegen den Täter, der den Hund, der in 9 Jahren niemanden je biss oder attackierte, erschoss.

Der Täter und die Motive der Tat sind unbekannt.

"Er (Hund Mozart) war der liebevollste und loyalste Begleiter und hat keinen solch langsamen und schmerzvollen Tod verdient", so die Schauspielerin weiter in ihrem traurigen Post.

Salma Hayek ist eine Tiernärrin, hat einen Gnadenhof für Tiere eingerichtet und lebt dort mit über 50 Tieren zusammen.

Trauer und Wut auf Salma Hayeks Instagram-Account.
Trauer und Wut auf Salma Hayeks Instagram-Account.

Sie hat regelmäßig auf Instagram ihre Tierverrücktheit mit ihren Fans geteilt. Auf ihrer Ranch im Staat Washington leben aber nicht nur Hunde. Auch Hamster, Hasen, Hühner, Pferde, Alpacas und Papageien.

Vor allem aber die Hunde haben es der Schönen angetan. Dass ihr Hund Mozart auf der Ranch starb, ist nicht nur traurig, sondern auch rätselhaft.

Sie hat nun die Behörden eingeschaltet. Die Hashtags #doglover #animalrights #dog #dogoftheday #rip #delivery #washingtonstateauthorities zeigen, wie sehr sie sich für Tiere und deren Schutz einsetzt.

Hayek engagiert sich zusätzlich für viele andere karitative Zwecke: Unter anderem unterstützt sie die gemeinsame Initiative von Pampers und UNICEF, die sich zum Ziel gesetzt hat, Tetanus mit Impfungen und begleitenden Maßnahmen bis zum Jahr 2012 auszurotten. Bei einem UNICEF-Besuch in einem Krankenhaus in dem westafrikanischen Land Sierra Leone, wo die Tetanus-Kindersterblichkeit weltweit am größten ist, stillte Hayek ein vor Hunger schreiendes Baby – dessen Mutter konnte das Kind mangels Milch nicht selbst ernähren. Hayek löste damit eine heftige Debatte in den USA aus.

Sie ist die Sprecherin der Initiative "Speak Out Against Domestic Violence" ("Aufbegehren gegen häusliche Gewalt“) und hat für Frauenhäuser in ihrer mexikanischen Heimatstadt Coatzacoalcos und einem Nachbarort mehr als 750.000 US-Dollar gespendet.

Fotos: imago, instagram

Hildegard Hamm Brücher ist tot

NEU

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

NEU

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

5.003

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

4.687

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

8.562

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

3.036

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

346

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

860

Trauer um Astronaut John Glenn

1.077

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.717

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

4.075

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.045

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.448

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.825

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

7.583

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.853

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.133

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.614

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

7.721

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.841

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.651

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.046

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.967

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.233

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.152

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.539

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.229

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

376

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.696

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.889

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

282

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.290

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

6.271

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.989

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.771

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.559

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.830

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.807

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.443

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

387

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

16.547

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.627