Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

Auch etliche Meter weiter ist die Rauchwolke zu sehen.
Auch etliche Meter weiter ist die Rauchwolke zu sehen.  © Florian Voigt

Salzwedel - Die Werkhalle einer Recyclinganlage steht in Flammen! Seit dem Morgen versucht die Feuerwehr, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Um 8.56 Uhr ging bei der Polizei der Notruf ein: In der Schillerstraße brennt es! Nach ersten Informationen war zum Ausbruchs-Zeitpunkt aber keine Betriebsangehörigen in der Halle anwesend waren.

Vor allem entwickelten die Flammen starken Rauch. Dadurch musste die vorbeiführende Straße zwischen Ritzer Brücke und Tuchmacherstraße wegen Sichtbehinderung komplett gesperrt werden.

Sogar noch auf der weiter entfernten B190/Siedlung Sieben Eichen ist die Sicht getrübt.

Noch immer sind die Einsatzkräfte dabei, den Brand zu bekämpfen. Eine Schätzung des Schadens ist bisher nicht möglich. Auch zur Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden.

Die Ermittlungen laufen an.

Die Feuerwehr ist noch immer mit der Brandbekämpfung beschäftigt.
Die Feuerwehr ist noch immer mit der Brandbekämpfung beschäftigt.  © Florian Voigt

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0