Unsere Tipps für einen super Samstag in Hamburg!

Hamburg - Der Samstag wird sportlich! Beim Women's Run im Stadtpark können sich Frauen so richtig auspowern, wer eher passiv bleiben will, kann die Teilnehmer auf der Horner Rennbahn beim 149. Idee Derby anfeuern. Danach wird am Außenmühlenteich abgerockt.

Derby auf der Horner Rennbahn

Noch bis zum 8. Juli bleibt die Horner Galopprennbahn Schauplatz der 149. Auflage des IDEE Derbys. Nur die besten Pferde sind dabei, schon die Teilnahme kostet die Jockeys ganze 7.500 Euro. Dafür gibt es ein großes Rahmenprogramm und auch am 6. Renntag stehen viele spannende Wettbewerbe auf dem Programm.

© DPA

Women's Run

Der Women's Run findet in diesem Jahr schon zum 11. Mal statt. Am Samstag kann hier jede um 11 Uhr an den Start. Nachmeldungen sind noch bis 10 Uhr vor Ort, mitten im Stadtpark, möglich. Zusätzlich zu den 5 und 8 Kilometer langen Strecken gibt es erstmalig ein Yoga-Special und zahlreiche Angebote für die Starter, wie ein Day Spa und Catering.

© 123RF

Millerntor Gallery 2018

Für das Kunst- und Kulturfestival "Millerntor Gallery" verwandeln sich die Katakomben des Stadions zu einer großen Ausstellung für den guten Zweck. Insgesamt sollen 124 Künstler aus über 20 Ländern ihre Werke ausstellen. Los ging's schon am Donnerstag, aber neben Festivaltickets, gibt es auch Tageskarten für 9,50 Euro. Der Erlös geht an einen guten Zweck: Von jedem eingenommenen Euro fließen 70 Prozent in die Wasser- und Bildungsprojekte des Viva con Agua des St. Pauli e.V.

© DPA

Tekkno am Teich

Im Harburger Stadtpark kann am Samstag wieder abgedanced werden: Über den Marmsdorfer Weg kommt ihr zum Freilichtgelände am Außenmühlenteich. Von 14 bis 22 Uhr kann unter anderem zu den Beatamines aus Berlin und zu Merok und Mad Mischer aus Hamburg gerockt werden. Der Eintritt kostet 5 Euro, ab 16 Uhr wird auf 7 Euro erhöht.

© DPA

Mord im Orient-Express

Im St. Pauli Sommerkino läuft ab 21.45 Uhr die neue Verfilmung vom "Mord im Orient-Express". Mitten im Millerntor-Stadion könnt ihr den Krimi auf einer riesigen Leinwand. Die Tribünenplätze sind überdacht, das Open-Air-Feeling kommt trotzdem auf. Der genaue Filmbeginn wird dem Sonnenuntergang angepasst.

© DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0