Ruhe vor dem Marathon-Sturm: Tipps für Euren perfekten Samstag in Berlin!

Berlin - Die Ruhe vor dem Marathon-Sturm! Am Samstag können die zahlreichen Läuferinnen und Läufer nochmals in der Hauptstadt flanieren. Wir geben Euch die besten Tipps!

Oktoberfest in Berlin

Reinickendorf - O'zapft is! An alle Wahl-Berliner aus dem bayrischen Land, Weißwurscht-Liebhaber und den Rest der Hauptstadt auf der Hauptstadtwiesn gibt es wieder allseits bekannte Leckereien aus dem Freistaat. Feiern könnt ihr am Alexanderplatz, am Zentralen Festplatz in der Nähe des Kurt-Schumacher-Damms und auch in Diedersdorf im Berliner Speckgürtel. Überall gibt es jede Menge Weißbier, also zieht die Trachten an und feiert den Oktober.

© DPA

Shopping in der LP12

Mitte - Wem der leichte Nieselregen der Hauptstadt zu kalt sein sollte, um Outdoor unterwegs zu sein, kann in den zahlreichen Malls mal wieder ordentlich Shoppen gehen. Die "LP12" am Leipziger Platz bietet neben den zahlreichen Shops und Boutiquen eine große Auswahl an kulinarischen Food-Highlights.

© DPA

40 Jahre FEZ

Köpenick - Hauptstadt-Familien aufgepasst! Das FEZ feiert 40-jähriges Jubiläum und lädt zur großen Geburtstags-Familien-Party ein. Das Freizeitzentrum im Park Wuhlheide bietet Groß und Klein jede Menge Spaß und ist die perfekte Idee für Euren Samstag. Neben zahlreichen Aktionen für Kinder gibt es auch für Eltern und Großeltern jede Menge zu erleben. Der Eintritt ist frei!

Berlin lebt! Deutschrap-Party im Musik&Frieden

Kreuzberg/Friedrichshain - Party in der Hauptstadt! Während sich die Sportlerinnen und Sportler in den heimischen Betten auf den anstrengenden Marathon vorbereiten, könnt Ihr unter der Oberbaumbrücke zu feinsten Klängen des Deutschrap feiern. Ob Capital Bra, Ufo361 oder auch Strassenbande187 - Im Musik&Frieden kommt jeder Punchline-Liebhaber voll auf seine Kosten.

© DPA

Thees Uhlmann & Band LIVE

Kreuzberg - Der deutsche Singer/Songwriter verlässt das wunderschöne Hamburg, um im Berliner Club "Lido" seine neusten Songs zu präsentieren. Unter anderem wird der 45-Jährige den Titel "Avicii" spielen, bei dem er den gleichnamigen DJ würdigt. Berliner, nehmt euch die Zeit und lauscht den wundervollen Songs des Indirock-Musikers. Start ist um 20 Uhr.

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0