BH's zum Schnäppchenpreis oder doch zur Botanischen Nacht: Das sind die TAG24-Samstagstipps

Berlin - Pünktlich zum Wochenende ist auch der Sommer in Berlin zurück. Das perfekte Wetter für die eine oder andere Unternehmung. TAG24 hat für euch die besten Tipps für einen gelungenen Samstag.

Lesbisch-Schwules Stadtfest

Schöneberg - Eine Woche vor dem Christopher Street Day findet in Berlin wieder Europas größtes Lesbisch-Schwules Stadtfest statt - zum mittlerweile 27. Mal. Rund um den Nollendorfplatz werden wieder mehr als 350.000 Besucher erwartet. Das diesjährige Mott: "Gleiche Rechte für Ungleiche - Weltweit!" Auf dem berühmten "roten wilden Sofa" wird diesmal unter anderem Juso-Chef Kevin Kühnert Platz nehmen. Los geht das Fest ab 11 Uhr. Eintritt ist frei.

© DPA

Botanische Nacht

Steglitz - Es ist wieder soweit. Einmal im Jahr können Besucher bis tief in die Nacht den Botanischen Garten erkunden - mit Erfolg. Das beliebte Event feiert Geburtstag. Anlässlich des zehnten Jubiläums sind die Gartenanlagen in zehn Naturwelten unterteilt. Besucher können sich auf besondere Lichtinstallationen, Musik, Schwertkunst-Performance, kulinarische Köstlichkeiten und vieles mehr freuen. Tickets gibt es ab 35,20 Euro.

© DPA

Hunkemöller Lagerverkauf

Spandau - Letzte Chance auf BHs, Slips, Nachtwäsche und Accessoires zum Schnäppchenpreis. Noch bis heutigen Samstag (19 Uhr) veranstaltet Hunkemöller in der Gartenfelder Straße in Spandau (Halle Ka34 des Businessparks) einen großen Lagerverkauf. Schon ab zwei Euro könnt ihr von 10 bis 19 Uhr euer liebstes Stück ergattern.

© 123RF/georgerudy

Neueröffnung von Waffle Crash

Spandau - Egal ob Wonder Waffel oder Waffel Brothers, die Waffel-Läden haben die Hauptstadt schon längst erreicht. Mit verschiedenen Toppings wie Nutella, Erdbeeren, Banane und vielen weiteren könnt ihr euch den kleinen Hunger versüßen. In der Klosterstraße 12 in Spandau feiert Waffle Crash ab 14 Uhr die Neueröffnung. Pünktlich sein lohnt sich. Die ersten ersten 50 Waffeln (inklusive. 4 Toppings) sind umsonst.

© 123RF/Baiba Opule

Hauptstadt Masters im Beachvolleyball

Schöneberg - Schon bei der Beachvolleyball WM in Hamburg begeisterte das deutsche Team. Jetzt kehrt der beliebte Hauptstadt Masters61. Im East 61 werden die besten Beachvolleyball Teams der Hauptstadt ihr ganzes Können aufbringen. Los geht es bereits ab 8 Uhr morgens, ehe um 14 Uhr die Vorrunde beendet ist. Für leckeres Essen und das ein oder andere alkoholische Getränk ist gesorgt.

© DPA

Party im Astra Kulturhaus

Friedrichshain - Bock auf Party? Bei Astra Astra Party Hits im Astra Kulturhaus dürfen weder die 80er, 90er, Trashpop, Hip Hop-Klassiker oder die größten Partyhits fehlen. Gefeiert wird ab 23 Uhr.

© 123RF/Dmitriy Shironosov

Mehr zum Thema Berlin Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0