Großeinsatz bei Leipzig: Vermummte Spezialeinheit rückt aus 4.690 Traktor fängt plötzlich Feuer und fackelt komplett ab 2.301 Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! 3.776 Anzeige Aus Syrien gerettet: Die Weißhelme sind in Deutschland! 2.111 Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 7.226 Anzeige
5.683

DFB-Eklat und Medaillenwurf: Wagner mit "scheiß Woche"

Sandro Wagner vom FC Bayern München erntet Kritik von Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Joachim Löw

Es sind nicht die Tage des FCB-Stürmers: Wagner sorgte beim Pokalfinale gegen Frankfurt erneut für Unmut. Der Gegenwind kommt inzwischen aus allen Richtungen.

München - Es sind definitiv nicht die Tage des Stürmers vom FC Bayern München: Sandro Wagner durfte sich nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft jede Menge Kritik anhören - und legte beim DFB-Pokalfinale direkt nach.

Sandro Wagner musste in den letzten Tagen Rückschläge wegstecken.
Sandro Wagner musste in den letzten Tagen Rückschläge wegstecken.

Karl-Heinz Rummenigge vom angeschlagenen Rekordmeister aus der bayerischen Landeshauptstadt hat Wagner für dessen schnellen Rücktritt aus der DFB-Elf infrage gestellt.

Rummenigge verstehe zwar laut eigener Aussage durchaus, dass der Stürmer nach der Nichtnominierung durch Bundestrainer Joachim Löw (TAG24 berichtete) enttäuscht gewesen sei, "man muss deshalb aber nicht gleich zurücktreten."

Den Schritt hält der Vorstandschef des FC Bayern folglich für falsch: "Das war, glaube ich, nicht die beste Idee", sagte Rummenigge beim Meisterempfang auf dem Münchner Marienplatz. Im Gegenzug gab es für den Ex-Hoffenheimer allerdings wenigstens auch Lob.

"Er hat grundsätzlich eine gute Saison gespielt, erst bei Hoffenheim und dann auch bei uns mit acht Toren", schlug Rummenigge versöhnliche Töne an.

Wagner hatte als Konsequenz nach seinem Aus für die WM kurzerhand seine Karriere in der Löw-Truppe beendet und dabei eine mehr als deutliche Wortwahl genutzt. "Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse", hatte der 30-Jährige erklärt (TAG24 berichtete) - und damit den Unmut des Bundestrainers auf sich geladen.

Sandro Wagner (r.) verlor mit dem FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt.
Sandro Wagner (r.) verlor mit dem FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt.

Dieser hatte daraufhin scharf auf Wagners Worte reagiert. "Ich empfinde es als Kritik gegenüber seinen Kollegen, die auch spielen. Er stellt ja manche dar, die bei uns schon ewig spielen, die bei uns zu den Führungsspielern gehören, wie wenn sie so ausgemachte Vollidioten wären und nur noch deswegen bei uns sind, weil sie nicht ihre Meinung sagen", sagte Löw bei einer Bild-Veranstaltung.

Wer nun etwas Zurückhaltung vom Angreifer aus München erwartet hatte, wurde enttäuscht. Nach dem verlorenen Finale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt (TAG24 berichtete) sorgte der Bayern-Stürmer wenige Tage nach dem Eklat um die DFB-Nominierung direkt für die nächste Aufregung.

Nach dem Erhalt der Medaille für den zweiten Platz warf Wagner diese bei dem Weg in die Katakomben des Berliner Olympiastadions offenbar rücksichtslos in die Zuschauer.

Eine Vorgehensweise, die beim Rekordmeister, der nicht nur auf seine Vorreiter-, sondern auch auf seine Vorbildrolle pocht, nicht allzu gut ankommen dürfte. Entsprechend war am Sonntag auch die erste Reaktion ausgefallen. "Ich habe das nicht gesehen, aber wenn er es so getan hat, ist es nicht in Ordnung", sagte Präsident Uli Hoeneß gegenüber der SportBild beim Meisterempfang. Sanktionen dürfte Wagner aber nicht zu erwarten haben - zumindest nicht aus München.

Denn ob der Medaillenwurf nicht noch ein Nachspiel durch den DFB hat, steht nicht fest. Ermittlungen scheinen jedenfalls durchaus im Bereich des Möglichen. Wagner selbst zog ein deutliches Fazit nach den letzten Tagen: "War eine scheiß Woche für mich persönlich", räumte der Bayern-Offensivmann auf dem Rathausbalkon in München ein.

Fotos: DPA

Markus (†22) bei Streit in Köthen gestorben: Anklage gegen Teenie-Duo erhoben 2.219 Ägyptische Studentin (†22) gerammt und rassistisch beschimpft! Anklage gegen Todesfahrer 1.935 Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 10.402 Anzeige Schlimmes Busunglück: Dutzende Kinder schwer verletzt 6.376 Morddrohung: Anleitung zum Bombenbau bei Schüler gefunden! 1.357 Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 6.334 Anzeige Pferde-Ripper schneidet 30-Zentimeter-Wunde in Tier 1.278 Die leckerste Diät der Welt: Trinkt Wein, esst Schokolade! 1.040 Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 2.305 Anzeige Brandstiftung? Verfahren gegen Kraftklub-Star eingestellt 1.877 Konzert von "Feine Sahne Fischfilet" verboten! 13.199 Ab 2019! Neues Gesetz entlastet Krankenversicherte um Milliarden 6.895
Junge postet verstörenden Whats-App-Status und löst Polizei-Einsatz aus 3.083 Ex-Nationalspieler packt aus: Kasten Bier, Flasche Whiskey und Pulle Wodka, dann ging er zum Training! 4.490 Nackte Tatsachen! Mutter will Möbel verkaufen und begeht peinlichen Fehler 4.968 Baby-News beim BVB! Marco Reus und seine Freundin erwarten ein Kind 2.310 Zwei Tonnen Cannabis an Mautstelle entdeckt 1.185 So will der Berliner Senat gegen explodierende Mietpreise vorgehen 98 Geben die Stützen nach, versinkt eine Ostsee-Attraktion im Meer 3.141 Wenig Wasser im Rhein: Jetzt bleiben Tankstellen trocken! 2.117 Gefahr durch Anti-Baby-Pille? "Yasminelle"-Prozess könnte Jahre dauern! 1.314 Mann mit Waffe: Realschule in Augsburg muss evakuiert werden 1.279 Das hatte keiner erwartet! Sensations-Fund mit Weitblick bei Bares für Rares 5.690 Melanie (†30) an Bahndamm getötet: Die Anklage lautet Mord! 3.259 Mann attackiert Kind, Hundehalter und Hund: Hier soll er therapiert werden 897 Irrer Kartoffel-Streit: Polizei wird beleidigt und lässt sich auf Vergleich ein 2.282 Lkw verliert Anhänger mitten auf der A45: Kaum zu fassen, wie der Fahrer reagiert 3.217 Nur für 20 Fans: Exklusiv-Konzert von "The Boss Hoss"! 668 Horror-Fund in Weiher: Leiche von Mann treibt an Wasseroberfläche 1.444 Nummer statt Nachname: Verstößt das Klingelschild gegen den Datenschutz? 1.529 Update Sind das die dümmsten Räuber Deutschlands? 2.353 Sorge um Cathy Lugner nach Schock-Botschaft: Ist es das Herz? 1.379 Spitzenclub bekommt ein Jahr Europapokal-Verbot 1.432 Mutter (†30) und Schönheitskönigin von Auto erfasst: Fahrer flüchtig 3.574 Immer mehr 'Silver Surfer': Jeder 2. Rentner ist online 254 So sexy zeigt Sachsens schönste Polizistin ihren Hintern 41.899 13-Jähriger von Jugendlichen mit Eisenstangen zu Tode geprügelt 4.850 Polizist soll Totem die EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben haben 1.854 Kölner Senior parkt aus und klemmt Mutter (39) und Tochter (11) ein 1.978 Gruppe soll Kinder von alleinerziehenden Vätern gekidnappt haben 1.552 Schüsse vor Bank, ein Täter noch immer flüchtig: So geht es jetzt weiter 5.301 Update AfD-Antisemit Gedeon: "Ich finde auch Schwule in der Partei nicht gut!" 982 Menschen in Panik! Erdbeben in Niedersachsen reißt Bürger aus dem Schlaf 2.475 Grausame Regel! Meghan hat keine elterlichen Rechte an ihrem Kind 5.858 Zum dritten Mal: Cottbus holt Ex-Bundesliga-Stürmer Rangelow zurück 990 Toter ohne Namen in Berlin: Jetzt hat er eine Identität! 5.886 FDP will in Hessen mitregieren, aber nicht unter Tarek Al-Wazir 85 Nach Kopfschuss: Kölner Geiselnehmer noch immer außer Gefecht 3.772 CSU-Absage an Grüne: Markus Söder legt jetzt die Gründe offen 1.227