Forscher prophezeien Preisexplosion beim Bier! So teuer kann es werden Top Endlich ist es raus! Sie ist die Frau in der DSDS-Jury Top Verrückter Plan: Tote Amy Winehouse soll ab 2019 auf Tour gehen Neu Zu heftig fürs TV? BTN schockt mit Vergewaltigung Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 5.817 Anzeige
3.920

Sandro Wagner reagiert auf Nicht-Nominierung und stichelt gegen Entscheidung

Fußballer wurde von Jogi Löw nicht für WM-Kader nominiert

Für Sandro Wagner platzte ein Traum. Weil er nicht mit zur WM nach Russland fährt, beendet er seine Karriere beim DFB.

Berlin/München - Nach seiner Nicht-Nominierung für die Fußball-Weltmeisterschaft tritt Bayern-Torjäger Sandro Wagner mit sofortiger Wirkung aus der Nationalmannschaft zurück.

Sandro Wagner wird bei der WM in Russland nicht dabei sein.
Sandro Wagner wird bei der WM in Russland nicht dabei sein.

Dies sagte der 30-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse."

Der Profi von Meister FC Bayern München war von Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag nicht in das 27 Spieler umfassende vorläufige Aufgebot für das Turnier vom 14. Juni bis 15. Juli in Russland berufen worden. Statt ihm wurden als Mittelstürmer Timo Werner (Red Bull Leipzig), Mario Gomez (VFB Stuttgart) und Nils Petersen (FC Freiburg) nominiert.

Wagner absolvierte acht Spiele für die Nationalmannschaft und schoss fünf Tore. Er hatte sich große Hoffnungen gemacht, mit nach Russland zu reisen.

Zur Halbserie war er von der 1899 Hoffenheim zum FC Bayern München gewechselt, um seine Chancen zu erhöhen. In der zurückliegenden Bundesliga-Saison schoss er 12 Tore.

Der 30-Jährige spielte acht Mal im Trikot des DFB und schoss dabei fünf Tore.
Der 30-Jährige spielte acht Mal im Trikot des DFB und schoss dabei fünf Tore.

Petersen war mit 15 Toren zweitbester Torjäger hinter Torschützenkönig Robert Lewandowski. Der Olympia-Zweite von Rio 2016 hat bislang kein Länderspiel für die A-Auswahl bestritten.

Zu seiner Nicht-Nominierung sagte Wagner der "Bild": "Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht enttäuscht bin. Die WM wäre eine tolle Sache gewesen." Er fügte an: "Ernst nehmen kann ich das natürlich nicht, aber wie ich schon oft gesagt habe, gibt es weitaus wichtigere Dinge im Leben außer Fußball."

Wagner betonte zugleich: "Meinen Jungs wünsche ich nur das Beste in Russland und hoffe, dass sie als Weltmeister zurückkommen."

Löw hatte am Dienstag zur Nicht-Nominierung Wagners und des Dortmunders Mario Götze gesagt: "Ich hoffe, dass er wiederkommt. Es tut mir für ihn persönlich leid. Das Gleiche gilt für Sandro Wagner. Da haben Kleinigkeiten entschieden."

Fotos: Soeren Stache/dpa

Die Ursache für riesige Flamme über Chemiewerk bei Köln Neu Bayern-Juwel Sanches spricht Klartext und hat klare Forderung an Kovac Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen Anzeige Urteil: Sozialamt-Mitarbeiterin veruntreute 83.000 Euro Neu Herrenloser Reifen sorgt für Massencrash Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.093 Anzeige Freie-Wähler-Gründer zu Koalition: "Die CSU wird sicher versuchen, ihn über den Tisch zu ziehen" Neu Mehrjährige Haftstrafe: Star-Designer dealte mit Crystal Meth Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 7.450 Anzeige Lkw-Fahrer vertraut auf sein Navi und bleibt zwischen Haus und Zaun stecken Neu Nach Wahl-Debakel: SPD-Politiker Kutschaty stellt GroKo in Frage Neu Sie hatte alles bezahlt! Verlobter lässt Braut mit Mega-Rechnung sitzen Neu Für kurze Zeit gibt's bei Conrad diesen SAMSUNG-TV für nur 479 Euro 1.574 Anzeige Kind (8) von Baumstumpf erschlagen: Darum ist die Suche nach dem Täter so schwierig Neu Plötzlich ging nichts mehr: 300 Passagiere aus Intercity evakuiert Neu
Schon wieder eine Wasserleiche: Passanten finden Tote in Elbe Neu Frau liegt seit 23 Tagen im Koma, doch dann legt ihr jemand ein Baby auf die Brust Neu In diesem Restaurant zahlst Du nicht mit Geld, sondern mit Followern Neu Promille-Fahrer (57) überfährt Oma und Enkelin und bekommt erstmal keine Strafe Neu Historische Wahlpleite: Erster Rücktritt bei SPD Neu Nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Polizei sucht Zeugen Neu
Ging es um Rache? Zwei Menschen vor Gerichts-Gebäude brutal getötet Neu Nanu, was macht das Kamel da an der Straße? 920 Die Geschichte hinter diesem Bild ist herzzerreißend 738 (Fast) nur Nacktfotos: Katja Krasavice liefert erste Bilder aus ihrem neuen Kalender! 1.492 "Alternative Mitte" will Björn Höcke aus AfD werfen und nennt ihn größenwahnsinnig 1.113 Feuerwehr "löscht" Tiertransporter aus ganz bestimmten Grund 1.041 Ende der Groko? Ex-SPD-Chef Gabriel fordert Neustart 790 Messerattacke: Er wollte ein Zeichen gegen die Flüchtlingspolitik setzen 875 Mesale Tolu will am Prozess in der Türkei teilnehmen 208 Update Daniel Brühl verrät, was er im Ausland an Deutschland vermisst 743 Vater schüttelt Baby fast tot: Hirnschäden bleiben für immer 841 Asylbewerber flieht nach Abschiebehaftbefehl aus Polizeiauto 5.918 Microsoft-Mitgründer stirbt mit 65 Jahren 1.907 Zum 60. Geburtstag: Schlümpfe kommen mit neuem Gewand zurück ins TV 452 Zeugen berichten von Schießerei am Kölner Ebertplatz 486 Seehofer gesteht: Stil im Asylstreit war großer Fehler 569 In aller Freundschaft: Deshalb läuft heute keine Sachsenklinik-Folge 7.832 Alle Fakten zur Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Wie die Tat ablief 7.333 Update Horror! Frau stürzt an der Ostsee 20 Meter in die Tiefe 2.402 Rafael van der Vaart: Dieser Verein lässt ihn nie wieder los! 751 "Ekelhaft!": 187 Strassenbande schießt scharf gegen AfD 2.533 Clubbesitzer mit mehreren Schüssen hingerichtet 2.685 Achtjährige missbraucht und ermordet: Was enthüllt das psychiatrische Gutachten des Angeklagten? 891 Nach YouTube-Comeback: Shirin Davids Video gesperrt 808 Zwei Männer sollen Frau und ihren Bekannten getötet haben 1.204 GZSZ-Star verrät: So sollte Tuner sterben! 1.191 Nach ihrem Ausstieg: NCIS-Kollegen lästern über "Abby" 6.897 15-Zentimeter-Wurm im Auge! Es kann jeden treffen... 1.999 Schlägerei! Erdogan-Liebling Turan drohen mehr als zwölf Jahre Haft! 874