Strandbesucher rennen schreiend davon, als plötzlich dieses Monstrum auftaucht

Santa Marta - An einem belebten Strand in Kolumbien erlebten die Badegäste den Schreck ihres Lebens, als aus einem Gebüsch ein ausgewachsenes Krokodil hervorgekrochen kam.

Mit diesem tierischen Besucher hatten die anderen Strandgäste nicht gerechnet.
Mit diesem tierischen Besucher hatten die anderen Strandgäste nicht gerechnet.  © Screenshot Instagram/santamartaiscrazy

Die Strandbesucher ahnten nichts Böses, als sie von dem Reptil überrascht worden. In einem Clip ist zu sehen, wie sie schreiend die Flucht ergreifen, als das Krokodil wie aus dem Nichts auftaucht und gemütlich zur Uferlinie schlendert.

Das Tier lebt im Tayrona National Natural Park in Santa Marta (Nordkolumbien) und hat sich bei seinem Strandspaziergang von den Menschen nicht stören lassen. Verletzt wurde niemand, da das Krokodil kaum Notiz von den Zuschauern nahm.

Die Verantwortlichen des Nationalparks erinnerten die Besucher daran, dass der Park eingerichtet wurde, um die Tierwelt zu schützen, und werteten die Anwesenheit des Krokodils deshalb als positives Zeichen, zumal es völlig friedlich blieb.

Später wurde der Strand laut einem Bericht der "Daily Mail" trotzdem evakuiert - zumindest so weit, dass das Krokodil nicht von neugierigen Zuschauern gestört wurde, die es mit ihren Smartphones filmten, um keinen Angriff zu riskieren.

Nationalpark-Direktor Luz Elvira Angarita sagte, es sei nicht ungewöhnlich, Krokodile in der Gegend zu sehen: "Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Lebensräume nicht nur für die Menschen zum Genießen sind, sondern auch für den Schutz von Wildtierarten."

Bei dem Tier handelte es sich um ein amerikanisches Krokodil. Es ist zwar potenziell gefährlich für den Menschen, neigt aber dazu, nicht so aggressiv zu sein wie einige andere Arten.

Mehr zum Thema Tiere: