Italiener erstickt an Pizza: Deshalb ermittelt die Polizei gegen die behandelnden Ärzte

Neapel - Ausgerechnet ein Mann aus Neapel - dem vermeintlichen Herkunftsort der Pizza - ist erstickt, nachdem er die italienische Spezialität verspeiste. Die Behandlung des 54-Jährigen im Krankenhaus von Sao Paulo kam zu spät.

Ein Stück Mozarella blockierte die Atemwege eines Mannes, wodurch dieser blau anlief.
Ein Stück Mozarella blockierte die Atemwege eines Mannes, wodurch dieser blau anlief.  © 123RF (Symbolbild)

Wie die Daily Mail schreibt, steckte ein Stück Mozarella-Käse nach dem Verzehr in den Atemwegen des Italieners fest.

Dadurch lief die Haut des Pizza-Essers blau an, sodass er dringend ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Dort griffen die brasilianischen Mediziner zum Heimlich-Manöver, einer lebensrettenden Sofortmaßnahme.

Zecken im Freistaat auf dem Vormarsch: So wenige Sachsen sind bisher geimpft
Gesundheit Zecken im Freistaat auf dem Vormarsch: So wenige Sachsen sind bisher geimpft

Trotz der Operation konnte das Leben des Mannes nicht gerettet werden. Laut der italienischen Nachrichtenagentur ANSA ermittelt nun die örtliche Polizei wegen dem Tod des 54-Jährigen.

Aufgrund eines Streits zwischen Ärzten soll sich der operative Eingriff nämlich verzögert haben. Die Angehörigen des verstorbenen Patienten haben deshalb Beschwerde eingereicht und fordern Untersuchungen zu dem Fall.

Die Story erinnert an den Tod eines früheren argentinischen Box-Champions. Mario Melo (56) kam bei einem Wettessen in seiner Heimat auf tragische Weise ums Leben (TAG24 berichtete).

Zögerten die Mediziner zu lange mit dem Eingriff?
Zögerten die Mediziner zu lange mit dem Eingriff?  © dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema Gesundheit: