Dieser verrückte Fußballfan hat 14 Spieler-Tattoos auf seinem Unterarm

Top

Wie tief steckt der Verfassungsschutz im Anschlag auf Weihnachtsmarkt?

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.662
Anzeige

29-Jähriger fliegt aus Cabrio und wird von Lkw überrollt

Top

TAG24 sucht genau Dich!

72.127
Anzeige
8.319

Baby auf Intensivstation! Sara Kulka ging durch die Hölle

Es ist der Alptraum einer jeden Mutter! Kurz vor Weihnachten wurde die kleine Tochter von Model Sara Kulka auf die Intensivstation verlegt!

Von Franziska Püschel

Sara Kulka (26) mit ihren beiden Töchtern Matilda und Annabell.
Sara Kulka (26) mit ihren beiden Töchtern Matilda und Annabell.

Leipzig - Tage des Bangens und Hoffens! Das wünscht man keiner Mutter - doch jede kann wahrscheinlich nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn bei seinem wenige Wochen alten Baby, ein schwerer Virus festgestellt wird. Die frischgebackene Mami Sara Kulka (26) musste die Tage vor Weihnachten auf der Intensivstation verbringen.

Plötzlich bekam ihre Tochter Annabell keine Luft mehr, sie wurde in das Leipziger Uniklinikum eingeliegert. Der Arzt stellte eine erschreckende Diagnose aus: Annabell hat das RS-Virus.

Der Virus ist nicht zu unterschätzen, weltweit sterben jährlich 600.000 Menschen an der Infektion. Deswegen hieß es äußerste Vorsicht bewahren, vor allem bei einem fast Neugeborenen.

Für die Leipziger GNTM-Teilnehmerin war das natürlich ein riesiger Schock: "Ich habe leider schon vieles Schreckliche gesehen, Schlimmes erlebt, Furchtbares gefühlt... doch der Moment als der Arzt mir im Krankenhaus sagte, meine kleine Annabell muss sofort auf die Intensivstation, war der schlimmste Moment meines Lebens", schreibt sie bei Facebook.

Tagelang ging Sara Kulka (26) durch die Hölle.
Tagelang ging Sara Kulka (26) durch die Hölle.

Sie habe "zusammenbrechen, schreien, weglaufen" wollen, aber für ihre kleine Tochter wollte und musste sie stark bleiben.

Über 48 Stunden lang wachte die 26-Jährige Tag und Nacht an Annabells Bettchen.

"Ich bin stark geblieben und habe jeden Tag, jede Minute gemeinsam mit meinem kleinen Wunder gekämpft und es hat sich gelohnt. Mein Mädchen war so stark, dass wir nach "nur" 2 Tagen wieder verlegt wurden"

"Wir sind seit über einer Woche wieder gemeinsam als Familie vereint und genießen und schätzen das Leben, den Momentan, die Kleinigkeit noch mehr.. Wir leben im Jetzt, schauen nicht zurück... Sind einfach nur glücklich gesund zu sein."

Womöglich wurde Annabell von ihrer großen Schwester Matilda angesteckt. Die war schon vor zwei Wochen beim Arzt, die Kleine wurde gleich mituntersucht. Doch da lachte sie noch und unterhielt die ganze Praxis, wie Sara bei Instagram schreibt.

Doch mittlerweile ist die junge Familie schon wieder zu Hause, konnte das Fest gemeinsam in ihrer Leipziger Wohnung verbringen.

Sara Kulka sorgte in den letzten Monaten immer wieder für Schlagzeilen, weil sie sich öffentlich zum Langzeitstillen bekannte und auch immer wieder Bilder davon in den sozialen Medien teilte.

Fotos: Instagram, Imago

Verfolgungsjagd! Betrüger tankt für 1600 (!) Euro und fährt davon

Top

Ehe-Aus bei Jana Ina und Giovanni Zarrella?

Top

Zum zweiten Mal abgefackelt! Wer hat diesen Club in Brand gesteckt?

Top

Fußballfan prügelt mit Kleinkind auf dem Arm auf Spieler ein

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

12.052
Anzeige

Freunde fahren unter Drogen zur Polizei, um Autoschlüssel zu holen

Neu

Oliver Kahn adelt RB Leipzig und hat einen Tipp für Traditionsvereine

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.642
Anzeige

Wie viel Leid muss dieses Land noch ertragen? Wieder Brandtote in Portugal

Neu

Facebook-Post bringt diesem AfD-Abgeordneten großen Ärger

Neu

Voller Maden: Zoll entdeckt stark verweste Wasserbüffelschädel

Neu

Bei "Höhle der Löwen" abgelehnt, jetzt sind sie Multimillionäre

Neu

Drei Tote in Tiefgarage: Die Polizei nennt am Vormittag Details

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.994
Anzeige

Eklat! Ex-Mister Germany von Richter aus Verhandlung geschmissen

Neu

Mann will Spinnen mit Bunsenbrenner töten, doch das geht schief

Neu

Darum solltest Du bei diesen Airlines keine Tickets für 2019 kaufen

Neu

In dieser Stadt gibt es bald selbstfahrende Shuttle-Busse

Neu

Wie ein Mann versuchte, die Polizei mit diesem Plastikpenis zu verarschen

Neu

So laufen die Kontrollen gegen Aggro-Obdachlose im Tiergarten

Neu

Der Saal tobt! Der Kaiser hat jetzt sein eigenes Musical

Neu

Kann man im Weltall Sex haben? Ein Astronaut packt aus

2.686

Neun Jahre Haft: Mann sticht heimtückisch auf seine Freundin ein

390

Geständnis! Sara Kulkas Töchter heißen anders, als bislang gedacht

1.844

SO sieht Deutschlands Schönste nicht mehr aus

1.705

Mit Baby auf dem roten Teppich? Für Peer und Janni kein Problem

331

Roland Kaiser kommt mit neuem Album und hat Überraschung für die Fans

895

Katja und ihre Flaschen: Jetzt ist sie Kalender-Girl

951

Masturbieren verboten! Dieser Zettel erregt eine ganze Schule

4.889

IS-Anhänger soll Anschlag geplant haben: Urteil gegen Amri-Anhänger

215

Ein Gewächshaus voller Paprika, Tomaten – und Marihuana

303

Druckerei in Flammen! Lösungsmittel drohte zu explodieren

527

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

430

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

3.941

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

416

Schock! Sechs tote Pferde auf Koppel entdeckt

11.104

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

4.020

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

5.680

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

3.237

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

2.915

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

147.674

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

4.827

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

286

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

3.751

Räumdienst evakuiert halb Helgoland

14.593

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

9.258

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

2.956

Auslöschung Israels angedroht

2.844

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

677

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

2.517

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

174

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

3.134

Räuber überfallen junge Frau bei Gassi-Runde und treten Hundewelpen

7.071

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

3.599