"Das war's, wir trennen uns!" Sara Kulka über Ehe-Krise

Leipzig - Mit ihrem Ehemann ist Model-Mama Sara Kulka bereits fast zehn Jahre zusammen. Dass es zwischen den beiden schon mal fast aus gewesen wäre, haben aber nicht mal ihre treuesten Fans mitbekommen.

Etwa zehn Jahre ist das Model bereits mit ihrem Mann zusammen.
Etwa zehn Jahre ist das Model bereits mit ihrem Mann zusammen.  © Screenshot Instagram/ Sara Kulka

Zwei bildhübsche Töchter, eine gute Ehe, eine schöne Wohnung: Von außen betrachtet wirkt das Leben von Ex-GNTM-Teilnehmerin Sara Kulka wie ein absoluter Traum. Was ihre Follower aber nicht wissen: Fast hatte sich die 29-Jährige vom Vater ihrer Kinder getrennt!

In einer Instagram-Story macht sie bei ihren Fans reinen Tisch. "Aktuell führe ich eine gleichberechtigte Ehe auf Augenhöhe", beginnt sie zu erzählen, "aber das war nicht immer so!" Nach der Geburt ihrer beider Töchter Matilda und Annabel hatte die Blondine nämlich erstmal einen Großteil der Aufgaben im Hause Kulka alleine übernehmen müssen.

"Kinder bespaßen, Haushalt und dann auch noch arbeiten: Ich hab den Fehler gemacht, mir am Anfang alles alleine zuzumuten", reflektiert Sara. Das sei der Zweifach-Mama aber irgendwann logischerweise zu viel geworden und es habe zwischen ihr und ihrem Mann zu Kriseln begonnen.

Sara Kulka: "Beziehung reparieren statt wegschmeißen!"

"Irgendwann war ich dann an einem Punkt, wo ich gesagt habe, das funktioniert nicht mehr mit uns, wir müssen uns trennen", gibt Sara offen zu.

Geholfen hätte ihr und ihrem Mann dann vor allem eins: "Wir haben viel geredet, uns gefragt, was macht uns glücklich, was haben wir für Bedürfnisse", erzählt das Model. Statt die Ehe wegzuschmeißen, hätten sie sie "repariert" und Aufgaben verteilt. "Mein Mann ist nun für die Bürokratie, die Küche und alles Handwerkliche verantwortlich", erklärt Sara.

Auch das Spielen mit den beiden Töchtern könne ihr Mann mittlerweile Stück für Stück mehr übernehmen. Das gäbe ihr wiederum den Raum, in Zukunft auch mal wieder ein bisschen mehr zu arbeiten.

"Jetzt ist es harmonisch wie nie!", freut sich die Model-Mama und gibt dann noch den ultimativen Beziehungs-Tipp: "Fangt gar nicht erst mit dem Bügeln an. Das lassen wir einfach komplett und sparen uns zumindest die Zeit!"

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0