Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
Neu
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
Neu
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
Neu
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
Neu
3.133

Auch Sara Kulkas Kinder werden im Supermarkt zu Drama-Queens

Sie schreien, weinen und werfen sich wütend auf den Boden. Doch Sara Kulka weiß, wie man mit Kindern, die im Supermarkt nicht bekommen, was sie wollen, umgeht.
Sara Kulka gibt zu, als Mutter nicht perfekt zu sein. Aus manchen Erfahrungen hat sie aber Wichtiges gelernt. Dieses Wissen teilt sie aktuell wieder auf Facebook.
Sara Kulka gibt zu, als Mutter nicht perfekt zu sein. Aus manchen Erfahrungen hat sie aber Wichtiges gelernt. Dieses Wissen teilt sie aktuell wieder auf Facebook.

Leipzig - So wundervoll es auch sein mag, ein Kind zu haben, wenn der Nachwuchs im Supermarkt nicht bekommt, was er will und sich dann schreiend und weinend dramatisch auf den Fußboden wirft, wollen wohl alle Mamas und Papas nur noch im Erdboden versinken. Vor Situationen wie diesen sind auch Promi-Mamas wie Sara Kulka (27) nicht gefeit.

Auf Facebook gibt die schöne Zweifachmama regelmäßig Tipps und Anregungen zum Thema "bedürfnisorientierte Erziehung". Dieses Mal widmet sich Sara dem Thema "Supermarkt-Drama mit Kind".

Das Model spricht aus Erfahrung, wenn es schreibt, dass es mitunter unmöglich sein kann, seinem Kind verständlich zu erklären, dass es beispielsweise eine Süßigkeit oder ein Spielzeug nicht haben darf. Sei es nun aus finanziellen oder persönlichen Gründen.

"Bedürfnisorientiert heißt Verständnis für den Wutausbruch aufzubringen und das Kind zu trösten", schreibt das Model aus Leipzig.
"Bedürfnisorientiert heißt Verständnis für den Wutausbruch aufzubringen und das Kind zu trösten", schreibt das Model aus Leipzig.

"Jedoch meistens ist das 'Nein' ohne Erklärung. Bedürfnisorientiert heißt aber auf Augenhöhe zu gehen und zu erklären, warum und weshalb das Spielzeug nicht gekauft wird", erklärt die 27-Jährige.

"In vielen Fällen wird es trotzdem so ausgehen, dass das Kind einen Wutausbruch bekommt und weint. Und natürlich sind wir als Eltern dann oft gestresst, aber es ist in solchen Momenten absolut falsch Kinder anzuschreien, zu bedrohen oder zu erpressen."

Sara Kulka appelliert an alle Eltern, Verständnis für die Wutausbrüche des Kindes zu entwickeln und es zu trösten.

"Auch dem Kind Alternativen bieten , indem man ihm vorschlägt zu Hause etwas ähnliches zu basteln, wie das gewünschte Spielzeug oder eine schöne und besondere Höhle zu bauen. Oder einen Kompromiss zu finden, wie zum Beispiel, es zu Hause auf den Wunschzettel für Weihnachten oder Geburtstag aufzuschreiben."

Was ihre Fans an Sara Kulka besonders lieben: Sie räumt öffentlich ein, nicht perfekt zu sein. In ihrem neuesten Post gesteht sie: "Natürlich gelingt es mir nicht immer die Mama zu sein, die ich gerne wäre. Manchmal fehlt mir die Geduld oder die Zeit und das obwohl ich weiß, das niemand mehr meine Geduld und Zeit verdient hat, als meine Kinder", schreibt sie.

"Aber ich arbeite täglich an mir."

Fotos: Screenshot/Facebook

Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
Neu
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
Neu
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
Neu
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
Neu
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
Neu
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.815
Anzeige
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
Neu
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
Neu
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
275
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
154
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
85
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
7.326
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
1.444
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
4.333
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
4.147
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
1.025
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
465
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
931
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
41
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
1.658
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
21.463
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
6.084
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
2.040
Der älteste Mensch Europas ist tot!
6.826
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
4.085
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
3.902
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
14.422
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
2.750
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
6.111
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.081
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
4.407
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
2.406
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.595
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
1.392
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
2.655
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
123
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
3.455
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
5.224
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
1.850
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
1.987
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
3.029
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
6.492
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
4.379
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
3.066
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
675
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
3.788
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
1.836
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.102
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.339
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
4.844
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.228
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
2.743
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
8.456