Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

NEU

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

NEU

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.369
Anzeige
6.979

Sarrasani: So geht es dem verunglückten Artisten

Dresden - Nach seinem dramatischen Sturz am 4. Dezember verbrachte Trampolin-Artist Dmytro Serozhenko (26) lange Zeit im Krankenhaus. So geht es ihm heute!
Dmytros schlimmer Unfall bestimmte das Titelblatt der MOPO am Sonntag.
Dmytros schlimmer Unfall bestimmte das Titelblatt der MOPO am Sonntag.

Von Katrin Koch

Dresden - Aufatmen und Erleichterung bei Sarrasani: Der Anfang Dezember verunglückte Trampolin-Artist Dmytro Serozhenko (26) ist auf dem (wenn auch noch langen) Weg der Genesung.

Es geht ihm endlich so gut, dass er in den nächsten Tagen aus der Klinik zur Reha nach Pulsnitz verlegt werden kann.

Rückblick: Dmytro war am 4. Dezember während der Trampolin-Nummer der Truppe „Art Stream“ im Sarrasani-Trocadero-Zelt am Hauptbahnhof schwer verunglückt.

Vor 300 Zuschauern verfehlte er nach einem Salto das Trampolin. Stattdessen schlug er mit dem Rücken auf der Bühne auf. Er wurde sofort in die Uniklinik gebracht und operiert. Viele Tage verbrachte Dmytro auf der Intensivstation. Zwei Mal musste er operiert werden, bevor er auf eine normale Station verlegt werden konnte.

Jetzt sitzt Dmytro hoffnungsvoll im Bett. An seiner Seite seine junge ukrainische Ehefrau Anja. „Ich kann noch bis Ende des Monats an Dmytros Seite bleiben, dann aber läuft mein Visum aus“, erzählt die Akrobatik-Lehrerin.

Dmytro hofft, dass er irgendwann wieder laufen kann. „Langsam fange ich an, meine Beine wieder zu spüren. Die Zehen kann ich reflexartig bewegen. Es ist gut, dass ich hier in der Uniklinik bin, in guten Händen.“

Ob und wann Dmytro wieder laufen oder als Artist auf dem Trampolin springen kann, ist ungewiss. „Der Arzt hat mich um Geduld gebeten. Fortschritte können ein Jahr dauern“, sagt Dmytro. Aber er will sich zurück auf die Bühne kämpfen!

Schauen voller Hoffnung in die Zukunft - Trampolin-Akrobat Dmytro Serozhenko (26) und seine Frau Anja in der Uniklinik Dresden.
Schauen voller Hoffnung in die Zukunft - Trampolin-Akrobat Dmytro Serozhenko (26) und seine Frau Anja in der Uniklinik Dresden.

Foto: Privat

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

NEU

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.913
Anzeige

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

723

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

2.595

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

9.320
Anzeige

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.458

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

2.035

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.145

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

714

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

3.490

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

2.411

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

3.055

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

2.081

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

5.520

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.118

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

10.467

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

7.437

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

9.312
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

10.634

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

209

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.142

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.030

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

2.081

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.054

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

5.580

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

10.580

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

7.606

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

10.589

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.193

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.414

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

8.179

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.360

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.208

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

23.821

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.665

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.440

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

15.544

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.387

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

12.006

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.336

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.609