Horrorfund: Totes Baby auf Bauernhof entdeckt

Top

Kupfer ist out! Gibt es bald keine Ein- und Zwei-Cent-Stücke mehr?

Top

Jetzt ist es raus! Diese 20 Männer kämpfen um das Herz der Bachelorette

Neu

Steigt Ex-Dynamo Hefele heute in Wembley in die Premier League auf?

Neu
7.001

Sarrasani: So geht es dem verunglückten Artisten

Dresden - Nach seinem dramatischen Sturz am 4. Dezember verbrachte Trampolin-Artist Dmytro Serozhenko (26) lange Zeit im Krankenhaus. So geht es ihm heute!
Dmytros schlimmer Unfall bestimmte das Titelblatt der MOPO am Sonntag.
Dmytros schlimmer Unfall bestimmte das Titelblatt der MOPO am Sonntag.

Von Katrin Koch

Dresden - Aufatmen und Erleichterung bei Sarrasani: Der Anfang Dezember verunglückte Trampolin-Artist Dmytro Serozhenko (26) ist auf dem (wenn auch noch langen) Weg der Genesung.

Es geht ihm endlich so gut, dass er in den nächsten Tagen aus der Klinik zur Reha nach Pulsnitz verlegt werden kann.

Rückblick: Dmytro war am 4. Dezember während der Trampolin-Nummer der Truppe „Art Stream“ im Sarrasani-Trocadero-Zelt am Hauptbahnhof schwer verunglückt.

Vor 300 Zuschauern verfehlte er nach einem Salto das Trampolin. Stattdessen schlug er mit dem Rücken auf der Bühne auf. Er wurde sofort in die Uniklinik gebracht und operiert. Viele Tage verbrachte Dmytro auf der Intensivstation. Zwei Mal musste er operiert werden, bevor er auf eine normale Station verlegt werden konnte.

Jetzt sitzt Dmytro hoffnungsvoll im Bett. An seiner Seite seine junge ukrainische Ehefrau Anja. „Ich kann noch bis Ende des Monats an Dmytros Seite bleiben, dann aber läuft mein Visum aus“, erzählt die Akrobatik-Lehrerin.

Dmytro hofft, dass er irgendwann wieder laufen kann. „Langsam fange ich an, meine Beine wieder zu spüren. Die Zehen kann ich reflexartig bewegen. Es ist gut, dass ich hier in der Uniklinik bin, in guten Händen.“

Ob und wann Dmytro wieder laufen oder als Artist auf dem Trampolin springen kann, ist ungewiss. „Der Arzt hat mich um Geduld gebeten. Fortschritte können ein Jahr dauern“, sagt Dmytro. Aber er will sich zurück auf die Bühne kämpfen!

Schauen voller Hoffnung in die Zukunft - Trampolin-Akrobat Dmytro Serozhenko (26) und seine Frau Anja in der Uniklinik Dresden.
Schauen voller Hoffnung in die Zukunft - Trampolin-Akrobat Dmytro Serozhenko (26) und seine Frau Anja in der Uniklinik Dresden.

Foto: Privat

Verdächtiges Auto in Schöneberg! Hauptstraße gesperrt, Kita geräumt

Neu
Update

10-Jähriger aus Wasserrutsche auf Betonboden geschleudert

Neu

18-Jähriger rauscht unter Drogeneinfluss in Gegenverkehr: Ein Toter!

Neu

40-Jähriger rast mit Lkw in Puff, weil er "schlechte Erfahrungen" gemacht hat

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.856
Anzeige

Tödlicher Betriebsunfall: Bahnarbeiter von Zug erfasst

2.240

16-Jähriger stürzt sechs Meter tief von Dachterrasse

1.944

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.471
Anzeige

Shitstorm gegen Carmen Geiss! Dieses Bild lässt die Fans toben

10.717

Atemlos in Berlin! Darum pfiffen die Fußballfans Helene Fischer aus

9.502

Massenpanik vor Fußballstadion fordert fünf Tote: Spiel wird trotzdem angepfiffen

2.504

Clean eating: Was ist das eigentlich?

9.038
Anzeige

Tödlicher Badeausflug: 36-Jähriger treibt leblos im Wasser

3.684

Extrem-Wetter! Wird heute der Hitzerekord geknackt?

7.930

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.763
Anzeige

Explosion zerstört Mehrfamilienhaus: Sechs Verletzte

1.362

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

6.022

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.158
Anzeige

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

1.026

Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

8.367

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

26.095
Anzeige

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

6.196

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

4.882

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.509
Anzeige

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

3.298

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

863

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

6.309

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

1.050

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

16.099

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

8.358

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

7.423

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

2.363

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

3.201

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

5.965

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

22.387

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.847

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

3.473

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

3.592

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

9.876

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

2.166

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

10.546

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

6.106

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

19.044

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

945

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

450

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

6.712

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

24.484

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

12.933

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

5.409

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

5.741

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

9.014

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

8.695

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

2.094

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

40.374

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

246