
Offiziell! VfB schnappt sich österreichischen Sturm-Riesen
Sasa Kalajdzic wechselt vom FC Admira Wacker Mödling zum VfB Stuttgart
Von David Frey
Stuttgart - Der Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart hat sich einen echten Sturmtank gesichert. Der Zwei-Meter-Riese Sasa Kalajdzic wechselt vom österreichischen Erstligisten FC Admira Wacker Mödling zu den Schwaben.

Das teilte der VfB am Freitag offiziell mit. Der 21-jährige Österreicher unterschreibt einen Vertrag bis zum30. Juni 2023 bei den Stuttgartern.
Schon seit längerem kursierte der Name Kalajdzic in Transfergerüchten rund um den VfB Stuttgart (TAG24 berichtete).
Am vergangenen Donnerstag vermeldete der "kicker" dann, dass die Gespräche zwischen Mödling und Stuttgart "auf der Zielgeraden" seien.
An dem Sturmtank, der bei der U 21-Europameisterschaft mit Österreich den Einzug ins Halbfinale verpasste, waren wohl mehrere Vereine interessiert.
Laut "kicker"-Informationen habe sich Kalajdzic mit seinem Wechsel zum VfB offenbar gegen Borussia Mönchengladbach, Union Berlin, Newcastle United (England) und den RSC Anderlecht (Belgien) entschieden.
Damit ist der Stürmer neben den beiden Neuzugängen Tanguy Coulibaly und Hamadi Al Ghaddioui die dritte Verpflichtung für den VfB-Angriff. Es wird interessant zu sehen sein, wie Stuttgarts Trainer Tim Walter die Spielzeit unter den drei Zugängen, sowie im Verbund mit Anastasios Donis, Nicolas Gonzalez und Mario Gomez aufteilt.
Fotos: imago Images / GEPA pictures