Familie geht vor! Musiker Sasha sagt Tournee kurzfristig ab

Hamburg - Sasha-Fans müssen nun ganz tapfer sein! Der Musiker hat am Mittwoch seine Tour für Dezember kurzerhand abgesagt. Auf seinem Instagram-Account lieferte er gleich eine Begründung.

Musiker Sasha und seine Frau Julia.
Musiker Sasha und seine Frau Julia.  © Ursula Düren/dpa

Mit einer Video-Botschaft wandte sich der 47-Jährige an seine Fans.

"Im Dezember ist leider einfach der totale Wurm drin", begann Sasha die Nachricht. "Ich muss euch heute sehr schweren Herzens mitteilen, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als die Dezember-Tour 2019 auf April 2020 zu verschieben."

Grund dafür ist derzeit der ganze Trubel. "Ein TV-Termin jagt den nächsten, ich bin von morgens bis abends auf Achse", erklärte der Musiker.

Kaisermania-Knaller: Roland Kaiser gibt in diesem Sommer vier Elb-Konzerte!
Roland Kaiser Kaisermania-Knaller: Roland Kaiser gibt in diesem Sommer vier Elb-Konzerte!

Seine Familie um Frau Julia und den einjährigen Sohn Otto Carl Leonard sieht er kaum noch. Das soll sich nun mit der Tour-Absage ändern.

Außerdem wolle er bei seinen Auftritten 100 Prozent geben, doch das sei im Dezember "schlicht nicht möglich". Bis zuletzt habe er versucht, alles unter einen Hut zu bringen. "Aber davon hättet ihr nichts und ich auch nicht", sagte er weiter.

Ihm tue das Ganze unfassbar leid, weil sich der Musiker "wahnsinnig auf die Konzert gefreut habe".

Neue Tour-Termine stehen bereits fest

Musiker Sasha postete kurz nach Geburt ein Foto von sich mit Mutter Julia und Sohnemann Otto Carl Leonard.
Musiker Sasha postete kurz nach Geburt ein Foto von sich mit Mutter Julia und Sohnemann Otto Carl Leonard.  © Screenshot/Instagram/sasha.music

Zugleich hatte Sasha aber auch eine gute Nachricht, die Tour wird im kommenden Jahr nachgeholt. "Eure Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit und falls ihr an einem der neuen Termine keine Zeit haben solltet, könnt ihr eure bereits erworbenen Karten zurückgeben", gab der 47-Jährige bekannt.

Zudem erklärte er, dass es in seiner Heimatstadt Soest ein zusätzliches Konzert geben werde.

Zum Abschluss hoffe Sasha, dass ihn seine Fans verstehen könnten. Und das taten sie. In zahlreichen Kommentaren äußerten sie ihr Verständnis.

Jeff Bezos startet ins All: Seine Rückkehr zur Erde soll verweigert werden
Promis & Stars Jeff Bezos startet ins All: Seine Rückkehr zur Erde soll verweigert werden

"Oh wie schade, aber Gesundheit und Familie geht vor 😘 Freue mich auf April. Gelten die VIP Tickets im April auch?", "Achte auf dich, nur du bist wichtig und das es dir gut geht. 🌹" oder "No problem, Sascha😍 🙏 ich glaube, das kann jede Mutter und jeder Vater hier unter uns sehr gut verstehen 🙋 aufgeschoben ist nicht aufgehoben!! Pass auf dich auf! Alles Gute....", schrieben seine Fans.

Die neuen Termine lauten übrigens:

02.04.2020 - Hamburg, Barclaycard Arena

03.04.2020 - Soest, Stadthalle Soest

04.04.2020 - Offenbach, Capitol

06.04.2020 - Berlin, Admiralspalast

07.04.2020 - Düsseldorf, Stahlwerk

08.04.2020 - München, Muffathalle

Mehr zum Thema Promis & Stars: