Nach Blind-Hochzeit! So läuft es bei Sachsens TV-Ehepaar 27.342
SPD lehnt GroKo-Aus ab und will Gespräche mit der Union Top
Wetterdienst warnt vor Sturmböen: Wie heftig wird's am Adventssonntag wirklich? Top
Heute bei Euronics: Apple AirPods zum mega Preis! 3.488 Anzeige
Duisburg: Mann versteckt seine getötete Frau (26) in einem Koffer Top Update
27.342

Nach Blind-Hochzeit! So läuft es bei Sachsens TV-Ehepaar

Wie ist es, wenn man sich erst vor dem Standesbeamten kennenlernt? Ein Sachse hat das probiert! Wir haben mal nachgehakt, wie es bei Rico & Romy so läuft...

Von Antje Ullrich

Wenige Minuten vor diesem Foto haben sich die beiden das erste Mal gesehen 
und direkt im Standesamt geheiratet - vor TV-Kameras.
Wenige Minuten vor diesem Foto haben sich die beiden das erste Mal gesehen und direkt im Standesamt geheiratet - vor TV-Kameras.

Pulsnitz - Ihr erstes Date war vor dem Standesbeamten. Erst dort lernten sich Rico Rudolph (36) und seine Romy (29) kennen. Beide sagten „Ja“ zur „Hochzeit auf den ersten Blick“. Ein TV-Format, das Singles potzblitz zu Eheleuten macht.

Doch was vor wenigen Tagen gerade erst auf Sat.1 ausgestrahlt wurde, ist in Wahrheit schon Monate her.

Überraschung, Überraschung! Rico und Romy sind noch immer ein Paar. Obwohl das Eheleben für beide nicht einfach ist. Sie ist examinierte Pflegefachkraft, arbeitet in ihrer Heimat in Jena in Schichten. Er ist Niederlassungsleiter eines Servicecenters in Hoyerswerda, pendelt meist zu ihr. „Denn meine Arbeitszeiten sind einfach flexibler. Und ich fahre auch schneller ...“

Die Wochenendbeziehung ist natürlich keine Dauerlösung!

Gemeinsames Frühstück? Eher selten bei Romy (29) und Rico (36). Noch lebt das 
TV-Ehepaar wegen der Jobs getrennt.
Gemeinsames Frühstück? Eher selten bei Romy (29) und Rico (36). Noch lebt das TV-Ehepaar wegen der Jobs getrennt.

Schließlich will das Paar eine Familie gründen, wünscht sich zwei Kinder.

Deshalb wird Romy auf lange Sicht wohl zu ihm nach Pulsnitz ziehen. „Wegen des Jobs will ich aber nichts überstürzen“, sagt Romy. Beiden wirken sehr vertraut, schauen sich immer wieder verliebt an.

Die „Matching“-Experten des TV-Formats scheinen einen Volltreffer gelandet zu haben. „Ich hatte mir einen großen stattlichen Mann gewünscht und habe ihn bekommen“, erzählt Romy. Auch ihr Mann ist zufrieden: „Romy ist nah an der Perfektion.“

Doch anders als bei normalen Paaren kam bei ihnen zuerst die Hochzeit, dann das Kennenlernen. „Durch die Tests weiß man, dass jemand passendes ausgesucht wurde. Dadurch stellt man die Dinge nicht so in Frage“, sagt Rico, ein ehemaliger Handballer.

Plüschige Kuschelromantik: Von Experten vor den Traualtar vermittelt, mussten 
sich die Eheleute erst nach und nach kennenlernen.
Plüschige Kuschelromantik: Von Experten vor den Traualtar vermittelt, mussten sich die Eheleute erst nach und nach kennenlernen.

„Wir haben viel geredet und kannten uns nach vier Wochen schon sehr gut.“

Bei der Frage nach Romys Lieblingsblume muss er aber passen: „Es gibt noch kleine Baustellen ...“

Die kleinen Macken des anderen haben sie nach fast fünf Monaten Ehe hingegen schon entdeckt. „Romy braucht im Bad unendlich lange“, meint Rico, „typisch Frau eben!“

Seine Gemahlin erwidert: „Er ist ungeduldig und mag keine roten Ampeln.“

Doch wer hat eigentlich die Hosen an? „Wir teilen uns das gemeinsame Sagerecht“, sagt Romy diplomatisch.

Sollte es in Zukunft trotzdem mal krachen, sind rote Rosen für die Versöhnung die richtige Wahl – die mag Romy nämlich ganz besonders ...

Fotos: SAT1, Eric Münch

Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? Anzeige
Feuerwand rollt unkontrolliert auf Sydney zu Top
Nach Geldwäsche-Razzia: Millionen-Bußgeld für Deutsche Bank! Neu
Geniale Technik bis zu 42% günstiger! Diese Produkte gibt's bis Samstag in Hildesheim 7.011 Anzeige
Gas-Explosion in Hochhaus: Fünf Menschen gestorben Neu
Herzzerreißend: Junge (5) bringt Kindergarten-Gruppe zu seiner Adoption mit Neu
Möbel Höffner in Cottbus überrascht seine Kunden mit dieser Aktion! Anzeige
Beeindruckendes Kunstwerk! Künstler baut Verkehrsstau aus Sand Neu
Betrieb auf Elektro-Autobahn startet mit deutlicher Verzögerung Neu
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.362 Anzeige
Mann benutzt Katze als Kehrschaufel, weil sie Dreck gemacht hat Neu
Katze kurz vorm Tod gerettet, dann staunen ihre Retter Neu
Nikolaus in misslicher Lage: Polizist greift helfend ein Neu
Dieses Hotel im Spreewald ist ein Geheimtipp für Kurzentschlossene 18.734 Anzeige
WhatsApp-Gruppe wird angehenden Lehrern zum Verhängnis! Neu
Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? Neu
Diese heiße Show kommt auch in Deine Stadt (wenn Du Glück hast) 18.229 Anzeige
Mann wirft Hund zum Sterben von Brücke: Jetzt geht er gegen Haftstrafe vor! Neu
Verstoßener Hund läuft verzweifelt Familie nach 1.549
Ganzes Dorf in Angst: Über 50 Eisbären belagern Ortschaft 1.050
Hungriger Kannibale: Mann köpft Frau und isst ihr Gehirn mit Reis 1.231
Offiziell: Esken und Walter-Borjans neues SPD-Führungsduo: Wackelt jetzt die GroKo? 200
Legendäre US-Rockband kommt 2020 für ein einziges Konzert nach Deutschland 1.164
Was macht dieser Schwibbogen auf dem Windrad? 7.705
Jason Derulo postet krasses Penis-Bild, Instagram löscht es immer wieder 5.427 Update
VfB-Sportchef Hitzlsperger: Das hat sich nach seinem Coming-out geändert 439
Crash mit Gespann: Mann bremst, da überschlägt sich sein Anhänger! 924
Mega-Talent Haaland wird Wechsel zu RB Leipzig empfohlen 915
Über 6 Stunden tot: Ärzte erwecken Frau wieder zum Leben 4.454
Mann liegt leblos auf Parkbank: Polizei veröffentlicht Foto der Leiche 2.120
Horror in München: Mann will Frau (68) vergewaltigen, als sie mit Hund Gassi geht 2.725
Nach Mord an Georgier im Berliner Tiergarten: Kanzleramtschef Braun appelliert an Moskau 297
Online-Portal Jameda: So dürfen Ärzte im Internet bewertet werden 220
"Wie oft hast du Sex?" Playboy-Model gibt diese verblüffende Antwort 2.195
Junge oder Mädchen? Jetzt ist das Geheimnis um Flusspferd-Baby "Halloween" gelöst! 307
Wie süß: "Köln 50667"-Schauspieler auch hinter der Kamera ein Liebes-Paar! 717
40 Jahre nach größtem Kunstraub der DDR: Verschollene Gemälde wieder aufgetaucht 2.478
Klitschko denkt über Rückkehr in den Boxring nach 676
Zufallskontrolle: Was die Ermittler dann finden, ist heftig! 3.585
Vorwerk baut den Thermomix nicht mehr in Deutschland! 501
Trauer um "Lady Gaga": Deutschlands schönste Kuh ist tot! 1.021
Was ein Pilzsammler in diesem Fass entdeckt, ruft sofort die Polizei auf den Plan 4.008
Kinderpornos gedreht: Dieses Horror-Paar muss in den Knast! 1.646
Diana zur Löwen: Beauty-Bloggerin zeigt Interesse für Politik 347
Polizei tötet mutmaßliche Vergewaltiger und bekommt Applaus 2.946
Angela Merkel besucht erstmals KZ Auschwitz 1.370 Update
Helena Fürst meldet sich aus Krankenhaus: Müssen sich Fans Sorgen machen? 951
Sexpertin Mademoiselle Nicolette meldet sich nach OP zurück: Das ließ sie alles machen 1.473
Mann soll sich in Dutzenden Fällen an Kindern vergangen haben 1.244
So feiert Sami Khedira Weihnachten 416
Brutaler Überfall: Mann öffnet Türe und bekommt Beil ins Gesicht! 6.135
PS-Monster knallt gegen Finanzministerium 4.172