Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.311

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.086

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.769
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

393
26.455

Nach Blind-Hochzeit! So läuft es bei Sachsens TV-Ehepaar

Wie ist es, wenn man sich erst vor dem Standesbeamten kennenlernt? Ein Sachse hat das probiert! Wir haben mal nachgehakt, wie es bei Rico & Romy so läuft...

Von Antje Ullrich

Wenige Minuten vor diesem Foto haben sich die beiden das erste Mal gesehen 
und direkt im Standesamt geheiratet - vor TV-Kameras.
Wenige Minuten vor diesem Foto haben sich die beiden das erste Mal gesehen und direkt im Standesamt geheiratet - vor TV-Kameras.

Pulsnitz - Ihr erstes Date war vor dem Standesbeamten. Erst dort lernten sich Rico Rudolph (36) und seine Romy (29) kennen. Beide sagten „Ja“ zur „Hochzeit auf den ersten Blick“. Ein TV-Format, das Singles potzblitz zu Eheleuten macht.

Doch was vor wenigen Tagen gerade erst auf Sat.1 ausgestrahlt wurde, ist in Wahrheit schon Monate her.

Überraschung, Überraschung! Rico und Romy sind noch immer ein Paar. Obwohl das Eheleben für beide nicht einfach ist. Sie ist examinierte Pflegefachkraft, arbeitet in ihrer Heimat in Jena in Schichten. Er ist Niederlassungsleiter eines Servicecenters in Hoyerswerda, pendelt meist zu ihr. „Denn meine Arbeitszeiten sind einfach flexibler. Und ich fahre auch schneller ...“

Die Wochenendbeziehung ist natürlich keine Dauerlösung!

Gemeinsames Frühstück? Eher selten bei Romy (29) und Rico (36). Noch lebt das 
TV-Ehepaar wegen der Jobs getrennt.
Gemeinsames Frühstück? Eher selten bei Romy (29) und Rico (36). Noch lebt das TV-Ehepaar wegen der Jobs getrennt.

Schließlich will das Paar eine Familie gründen, wünscht sich zwei Kinder.

Deshalb wird Romy auf lange Sicht wohl zu ihm nach Pulsnitz ziehen. „Wegen des Jobs will ich aber nichts überstürzen“, sagt Romy. Beiden wirken sehr vertraut, schauen sich immer wieder verliebt an.

Die „Matching“-Experten des TV-Formats scheinen einen Volltreffer gelandet zu haben. „Ich hatte mir einen großen stattlichen Mann gewünscht und habe ihn bekommen“, erzählt Romy. Auch ihr Mann ist zufrieden: „Romy ist nah an der Perfektion.“

Doch anders als bei normalen Paaren kam bei ihnen zuerst die Hochzeit, dann das Kennenlernen. „Durch die Tests weiß man, dass jemand passendes ausgesucht wurde. Dadurch stellt man die Dinge nicht so in Frage“, sagt Rico, ein ehemaliger Handballer.

Plüschige Kuschelromantik: Von Experten vor den Traualtar vermittelt, mussten 
sich die Eheleute erst nach und nach kennenlernen.
Plüschige Kuschelromantik: Von Experten vor den Traualtar vermittelt, mussten sich die Eheleute erst nach und nach kennenlernen.

„Wir haben viel geredet und kannten uns nach vier Wochen schon sehr gut.“

Bei der Frage nach Romys Lieblingsblume muss er aber passen: „Es gibt noch kleine Baustellen ...“

Die kleinen Macken des anderen haben sie nach fast fünf Monaten Ehe hingegen schon entdeckt. „Romy braucht im Bad unendlich lange“, meint Rico, „typisch Frau eben!“

Seine Gemahlin erwidert: „Er ist ungeduldig und mag keine roten Ampeln.“

Doch wer hat eigentlich die Hosen an? „Wir teilen uns das gemeinsame Sagerecht“, sagt Romy diplomatisch.

Sollte es in Zukunft trotzdem mal krachen, sind rote Rosen für die Versöhnung die richtige Wahl – die mag Romy nämlich ganz besonders ...

Fotos: SAT1, Eric Münch

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

363

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.084

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.753
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.088

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.978

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.893
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

506

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.270

TAG24 sucht genau Dich!

72.470
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.148

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.353

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.611

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

188

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.515

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.610
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.668

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

20.498

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.108

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.915

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

131

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.214

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.538

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.959

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.141

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.312

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.084

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.584

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.117

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.212

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

598

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

532

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

255

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

888

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.875

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.891

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.492

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

321

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.334

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

359

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.831

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.794

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.261

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.352
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

345

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.651

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.397

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.008

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.147

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.547

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.274

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.447

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.948
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.071

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.374

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

7.015