Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

Top

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

Top
Update

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

Top
Update

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.809
Anzeige
25.092

Nach Blind-Hochzeit! So läuft es bei Sachsens TV-Ehepaar

Wie ist es, wenn man sich erst vor dem Standesbeamten kennenlernt? Ein Sachse hat das probiert! Wir haben mal nachgehakt, wie es bei Rico & Romy so läuft...

Von Antje Ullrich

Wenige Minuten vor diesem Foto haben sich die beiden das erste Mal gesehen 
und direkt im Standesamt geheiratet - vor TV-Kameras.
Wenige Minuten vor diesem Foto haben sich die beiden das erste Mal gesehen und direkt im Standesamt geheiratet - vor TV-Kameras.

Pulsnitz - Ihr erstes Date war vor dem Standesbeamten. Erst dort lernten sich Rico Rudolph (36) und seine Romy (29) kennen. Beide sagten „Ja“ zur „Hochzeit auf den ersten Blick“. Ein TV-Format, das Singles potzblitz zu Eheleuten macht.

Doch was vor wenigen Tagen gerade erst auf Sat.1 ausgestrahlt wurde, ist in Wahrheit schon Monate her.

Überraschung, Überraschung! Rico und Romy sind noch immer ein Paar. Obwohl das Eheleben für beide nicht einfach ist. Sie ist examinierte Pflegefachkraft, arbeitet in ihrer Heimat in Jena in Schichten. Er ist Niederlassungsleiter eines Servicecenters in Hoyerswerda, pendelt meist zu ihr. „Denn meine Arbeitszeiten sind einfach flexibler. Und ich fahre auch schneller ...“

Die Wochenendbeziehung ist natürlich keine Dauerlösung!

Gemeinsames Frühstück? Eher selten bei Romy (29) und Rico (36). Noch lebt das 
TV-Ehepaar wegen der Jobs getrennt.
Gemeinsames Frühstück? Eher selten bei Romy (29) und Rico (36). Noch lebt das TV-Ehepaar wegen der Jobs getrennt.

Schließlich will das Paar eine Familie gründen, wünscht sich zwei Kinder.

Deshalb wird Romy auf lange Sicht wohl zu ihm nach Pulsnitz ziehen. „Wegen des Jobs will ich aber nichts überstürzen“, sagt Romy. Beiden wirken sehr vertraut, schauen sich immer wieder verliebt an.

Die „Matching“-Experten des TV-Formats scheinen einen Volltreffer gelandet zu haben. „Ich hatte mir einen großen stattlichen Mann gewünscht und habe ihn bekommen“, erzählt Romy. Auch ihr Mann ist zufrieden: „Romy ist nah an der Perfektion.“

Doch anders als bei normalen Paaren kam bei ihnen zuerst die Hochzeit, dann das Kennenlernen. „Durch die Tests weiß man, dass jemand passendes ausgesucht wurde. Dadurch stellt man die Dinge nicht so in Frage“, sagt Rico, ein ehemaliger Handballer.

Plüschige Kuschelromantik: Von Experten vor den Traualtar vermittelt, mussten 
sich die Eheleute erst nach und nach kennenlernen.
Plüschige Kuschelromantik: Von Experten vor den Traualtar vermittelt, mussten sich die Eheleute erst nach und nach kennenlernen.

„Wir haben viel geredet und kannten uns nach vier Wochen schon sehr gut.“

Bei der Frage nach Romys Lieblingsblume muss er aber passen: „Es gibt noch kleine Baustellen ...“

Die kleinen Macken des anderen haben sie nach fast fünf Monaten Ehe hingegen schon entdeckt. „Romy braucht im Bad unendlich lange“, meint Rico, „typisch Frau eben!“

Seine Gemahlin erwidert: „Er ist ungeduldig und mag keine roten Ampeln.“

Doch wer hat eigentlich die Hosen an? „Wir teilen uns das gemeinsame Sagerecht“, sagt Romy diplomatisch.

Sollte es in Zukunft trotzdem mal krachen, sind rote Rosen für die Versöhnung die richtige Wahl – die mag Romy nämlich ganz besonders ...

Fotos: SAT1, Eric Münch

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

Neu

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.544
Anzeige

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

Neu

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.540
Anzeige

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

Neu

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

3.797

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

5.643

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

1.964

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

811

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.306
Anzeige

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

280

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

3.695

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.202

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

4.360

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

9.395

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

984

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

7.106

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.085

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

5.914

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

8.860

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.610

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.420

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

11.874

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.819

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.549

Boote treiben brennend auf der Spree

2.652

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.403

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.519

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.455

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.705

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.187

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.614

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

5.823

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.490

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.722

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.694

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.654

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.061

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.351

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

721

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.482

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.009
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.698

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.168
Update

Vor Deutschland-Debüt: Löw schwärmt von Timo Werner

959

Nicht nur Charlie Sheen ist in Hollywood an HIV erkrankt

11.814

Dieser GZSZ-Hottie hat seinen Vertrag verlängert

4.228

Fan stinksauer: "Ich habe jeglichen Respekt vor Andrea Berg verloren"

21.064

Dieser Dreijährige ist in einem Spielzeug-Automaten gefangen

4.477

Tim Bendzko und das Bikinimodel: Er nennt es #Liebe

4.550