Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

5.477

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.478

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

989

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.962
7.931

Dieser Sachse will heute im TV eine Unbekannte heiraten

Romantisch oder bescheuert? Nach 2500 Testfragen stand die Frau vor ihm, mit der Rico den Rest seines Lebens verbringen sollte.

Von Antje Ullrich

Das Expertenteam: Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin Dr. Sandra 
Köhldorfer, Diplom-Psychologe Markus Ernst und Paar- und Sexualtherapeutin Beate 
Quinn (v.l.n.r.).
Das Expertenteam: Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer, Diplom-Psychologe Markus Ernst und Paar- und Sexualtherapeutin Beate Quinn (v.l.n.r.).

Pulsnitz - Jemanden blind heiraten, ohne den Gegenüber vorher einmal gesehen zu haben? Auf dieses Experiment ließ sich der Pulsnitzer Rico Rudolph (36) in der Fernseh-Show "Hochzeit auf den ersten Blick" ein ...

"Ich wollte schon immer heiraten. Aber die Richtige war noch nicht dabei", bedauert der gelernte Industriekaufmann. Drei ernsthafte Beziehungen hatte Rico Rudolph bislang. Fast zwei Jahre lang war er nun Single. Als er den Aufruf für "Hochzeit auf den ersten Blick" im Fernsehen sah, fackelte er nicht lange, bewarb sich. "Ich kannte die Sendung nicht, hatte noch nie eine Folge gesehen", gibt Rico zu. "Ich hatte mir aber nicht viel erwartet. Nur wenige heiraten wirklich in der Sendung."

Was folgte, waren viele Testfragen – "zirka 2500", schätzt Rico. Außerdem versuchten die sogenannten "Matching"-Experten mittels Pheromon-Test (Gerüche), Biofeedback und Attraktivitätsuntersuchungen, etwa anhand von Stimmen, die perfekte Frau für den verständnisvollen, aber wenig geselligen Sachsen zu finden. "Ich trage eine Frau auf Händen", erzählt er.

Rico Rudolph (36) kann heute bei "Hochzeit auf den ersten Blick" seiner 
unbekannten Braut das "Ja"-Wort geben.
Rico Rudolph (36) kann heute bei "Hochzeit auf den ersten Blick" seiner unbekannten Braut das "Ja"-Wort geben.

Und tatsächlich: Anfang Juli erfuhr Rico, dass er aus 153 Bewerbern ausgewählt wurde. Er war einer der finalen acht Kandidaten. Seine Hochzeit vorbereitet. Schon drei Wochen später. 

"Bis zum Termin war ich die Ruhe selbst. Aber als ich dann tatsächlich da stand, war die Nervosität und Spannung da", erinnert er sich. Bereits am 31. Juli traf er seine künftige Ehefrau auf dem Standesamt in Zwenkau (bei Leipzig). Aber erst heute (17.45 Uhr) erfahren die Zuschauer, ob der Sachse auch wirklich "Ja" gesagt hat.

Unterstützung an diesem wichtigen Tag erhielt er nur von Mama Ingrid. Sein Vater starb vor einem Jahr. "Ich hatte es noch zwei Freunden erzählt, aber die waren wenig begeistert", ist der gebürtige Dresdner enttäuscht.

Hat es mit der Hochzeit geklappt, muss sich das Paar nach sechs Wochen entscheiden: verheiratet bleiben oder Scheidung? "Das ist eine richtige Scheidung mit Trennungsjahr und allem Drum und Dran", sagt Rico.

Fotos: Sat 1/Christoph Assmann

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

587

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.022

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.658

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.377

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.477

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.670

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.429

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.021

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

7.743

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.299

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.751

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.080

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.241

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

11.281

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.081

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.097

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.852

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

19.942

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.514

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.161

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.898

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.936

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

445

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.179

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.402

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.012

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.420

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.274

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.389

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.847

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.662

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.293

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.022

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.844

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.776

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.810

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.626

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.795

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.738

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

864

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.919

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.041

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.157