Großer Schaden! Sattelzüge gehen auf Parkplatz in Flammen auf

Molschleben - Einen riesigen Schaden konnten Feuerwehren in Thüringen in der Nacht von Freitag auf Samstag nicht mehr verhindern.

Die Sattelzüge brannten komplett aus.
Die Sattelzüge brannten komplett aus.  © Matthias Gränzdörfer

Auf einem Parkplatz in Molschleben im Landkreis Gotha sind drei Sattelzüge und ein Lastwagen in Flammen aufgegangen. "Dabei entstand ein Schaden von mindestens 400.000 Euro", sagte ein Sprecher des Lagezentrums in Erfurt.

Die Feuerwehr rückte in der Nacht an und löschte die Flammen, viel retten konnten die Einsatzkräfte aber nicht mehr.

Wie es zu dem Brand kam, bleibt bisher noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Geladen hatten die Mehrtonner Klopapier und Kartonage.

Auf den Lastern waren Klopapier und Kartonage.
Auf den Lastern waren Klopapier und Kartonage.  © Matthias Gränzdörfer

Titelfoto: Matthias Gränzdörfer

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0