Jetzt sollen SPD-Mitglieder über GroKo abstimmen
Top
Polizeieinsatz! Student droht mit Amoklauf
Neu
Männer pinkeln auf Gleise und werden fast von Güterzug erfasst
Neu
Fans voller Wut wegen dieses Urlaubs-Pics von Sarah Lombardi
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
88.254
Anzeige
3.292

Frau bringt ihr Kind (doch nicht) auf Bahnsteig zur Welt

Notarzteinsatz mit schönem Ende: Frau bekommt ihr Kind in der #SBahn #Berlin
Der Betrieb der Ringbahn wurde wegen einer Geburt für eine knappe halbe Stunde unterbrochen.
Der Betrieb der Ringbahn wurde wegen einer Geburt für eine knappe halbe Stunde unterbrochen.

Berlin - Notarzteinsatz am Heidelberger Platz. Der S-Bahn-Verkehr wurde am frühen Montagnachmittag unterbrochen und die Linien S41, S42 und S46 fuhren für eine knappe halbe Stunde nicht mehr. Der Grund war ebenso außergewöhnlich, wie freudig. Glaubte man zunächst, doch die ganze Geschichte stellte sich kurz darauf weit weniger romantisch dar.

Dass die Ringbahn aufgrund eines Notarzteinsatzes ausfällt, ist schon fast alltäglich. Wie die S-Bahn Berlin am Montag um 13:56 Uhr jedoch auf Twitter postete, handelte es sich diesmal um einen freudigen Anlass.

Eine schwangere Frau hatte ausgerechnet auf dem Bahnsteig am Heidelberger Platz ihre Wehen bekommen. Andere Fahrgäste wiesen den Fahrer einer S-Bahn auf das Problem hin, der alarmierte daraufhin den Notarzt. Es blieb keine Zeit für eine Fahrt ins Krankenhaus. 14:01 Uhr begann die Geburt in Beisein von Rettungskräften.

Der Bahnsteig wurde gesperrt, um der Frau etwas Privatsphäre zu geben. Schon um 14:21 Uhr folgt via Twitter die freudige Botschaft: Das Kind ist gesund zur Welt gekommen und der Bahnbetrieb wieder aufgenommen.

Update 17:14 Uhr: Bei der Verkündigung der Geburt war die S-Bahn dann doch etwas schnell. Wie am Nachmittag von der Feuerwehr mitgeteilt wurde, gab es mitnichten eine Geburt auf dem Bahnsteig. Richtig sei, dass die Schwanger beim Verlassen der S-Bahn stürzte. Daraufhin wurde der Fahrer informiert, der die Rettungskräfte alarmierte. Die brachten die Frau dann ins Krankenhaus. Ein Kind geboren hat sie weder auf dem Bahnsteig noch in der Klinik.

Die Reaktionen im Netz sind fast durchweg positiv und viele nehmen es mit Humor. Die Bahn-Mitarbeiter werden jetzt Mutter und Kind im Krankenhaus besuchen und uns mit Sicherheit auf dem Laufenden halten.

Fotos: DPA

Fußball-Profi während der Geburt seiner Tochter bestohlen
Neu
Top oder Flop? Gerüchte um neues Album der Spice Girls
Neu
Nach mindestens 50 Straftaten klicken nun die Handschellen
Neu
Messermann löst Polizeieinsatz in Innenstadt aus
Neu
Gießener Ärztin wegen Abtreibungswerbung für schuldig gesprochen
Neu
Schock! Statt Schuhen wird Sperma geliefert
Neu
Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag
91.568
Anzeige
Oh, Du Schande! Mindestens 450 Christbäume zerstört
Neu
"Lindenstraße"-Ärztin kollabiert in "Sachsenklinik"
Neu
Nach Rassismus-Vorwürfen: Drag-Queen fordert erneut Abschiebung
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
24.119
Anzeige
Vater bei Hooligan-Schlacht Genick gebrochen
Neu
Einbrecher legt Schrauben in Weihnachtsplätzchen
Neu
Frau soll von Flüchtlingen sexuell belästigt worden sein, doch jetzt wendet sich das Blatt
Neu
Terrorangst: Berlin rüstet seine Weihnachtsmärkte auf
98
Obdachloser hilft Frau aus der Patsche und ist jetzt reich
1.673
Hier erfüllen zwei Sanitäter einer todkranken Frau ihren letzen Wunsch
4.119
DFB zieht die Reißleine! Regionalliga-Projekt mit U20 von China auf Eis gelegt
1.600
Totschlag an Reeva Steenkamp: Haftstrafe von Oscar Pistorius mehr als verdoppelt
2.140
Eskalation bei Chemie und Lok Leipzig: So schmuggelten Hools Pyro ins Stadion
7.452
Tegel-Offenhaltung dank Baumängel am BER wieder Thema
90
Heftiger Crash bei Dresden: Müll-Laster von Güterzug zerfetzt
10.643
Youtube-Star Katja Krasavice: So schlüpfrig ist ihr Song wirklich
1.640
Nacktprotest: Darum zieht dieser junge Politiker blank
858
Er öffnete die Wohnungstür, jetzt liegt er mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus
2.005
Machen Aktivisten jetzt Jagd auf Björn Höcke?
3.915
Schwanger ohne Sex! Wie kann das sein?
4.984
Sarah Knappik hat Rolle in bekannter Hollywood-Filmreihe ergattert
1.217
"Wie eine Entbindung": Glööckler macht sich nackig
1.119
Hat dieser ehemalige Fußball-Nationalspieler seinem Sohn bei Drogendeals geholfen?
1.286
Briefe von Köchin aufgetaucht: Das war Hitlers Henkersmahlzeit
6.946
Riesenschock für Rihanna! Darum droht in ihrer Familie jetzt Zoff
714
Schock! Pakistanischer Islamist wieder auf freiem Fuß
1.604
Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt
2.326
Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon
596
Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld
977
Update
Fall Maddie: Jetzt spricht die mysteriöse Frau aus Osteuropa
15.953
Der Fahrer schlief ein! 14 Menschen verbrennen in Kleinbus
4.542
Hier rast ein Auto auf einen Fußgänger zu! Was dann passiert, ist unfassbar
2.793
SPD will nun doch reden: Kommt jetzt die große Koalition?
1.288
Täglich geschlagen und vergewaltigt: Frau zehn Jahre lang eingesperrt
4.571
Mann tötet Schlange in Zug mit bloßen Händen
1.839
Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?
2.459
Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt
2.356
Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?
410
Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung
250
Topmodel-Tochter Cosima macht den Lambertz-Kalender richtig knusprig
1.076
Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht
5.106
Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß
1.623
Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?
1.450
Update
Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie
1.386
Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models
5.435
Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!
10.769
37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben
763