23 Tote bei Bahnunglück in Indien

Neu

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

Neu

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

Neu

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.322
Anzeige
569

Heimserie des SC DHfK gegen Meisterschaftsanwärter Flensburg gerissen

Die Handballer des SC DHfK Leipzig mussten sich nach zehn Heimsiegen in Serie am Sonntag der SG Flensburg-Handewitt deutlich mit 24:30 (12:17) geschlagen geben. #Handball #DHfKSGF

Von Henry Boss

Das Team von Trainer Christian Prokop konnte dem Tabellenzweiten nur in der ersten Viertelstunde Paroli bieten. V.l.n.r.: Benjamin Meschke (DHfK) , Rasmus Lauge (hi., Flensburg) und Tobias Karlsson (Flensburg)
Das Team von Trainer Christian Prokop konnte dem Tabellenzweiten nur in der ersten Viertelstunde Paroli bieten. V.l.n.r.: Benjamin Meschke (DHfK) , Rasmus Lauge (hi., Flensburg) und Tobias Karlsson (Flensburg)

Leipzig - Elftes Bundesliga-Spiel gegen einen der Top 3 des deutschen Handballs, wieder einmal achtbar geschlagen - und doch setzte es letztlich die elfte Niederlage. Mit 24:30 unterlag der SC DHfK Leipzig in eigener Halle der SG Flensburg-Handewitt.

Ein langes Abtasten gab es nicht, beide Teams legten vor 5488 Zuschauern sofort voll los. Den Leipzigern war anzumerken, dass sie dem Favoriten auf Biegen und Brechen ein Bein stellen wollten; den Flensburgern wiederum, dass sie im engen Titelkampf mit den Rhein-Neckar Löwen auf keinen Fall gewillt waren, Federn zu lassen.

Peter Strosack eröffnete den Torreigen, bis zum 5:5 die Partie ausgeglichen. Leipzig setzte vor allem auf Tempo und Konter, konnte sich zudem auf Schlussmann Jens Vortmann verlassen, der ganz stark begann.

Danach aber Fehler im Spiel der DHfK, SG-Keeper Mattias Andersson steigerte sich, auch griffen die Gäste ein paar Mal tief in die Trickkiste - 6:10 (18.).

Leipzig resignierte aber nicht, versuchte sein Spiel durchzuziehen. Flensburg nun vor allem aus dem Rückraum (Johan Jakobsson!) erfolgreich. Kurz vor der Pause kam Milos Putera für Vortmann in den Kasten. Mit 12:17 ging’s in die Kabinen.

Nach Wiederanpiff trafen Alen Milosevic und Maximilian Janke, Putera parierte einen Siebenmeter - nur noch 14:17. Der Beginn einer großen Aufholjagd? Nein! Denn Flensburg schlug postwendend zweimal zurück - 14:19 (33.).

Beim 15:20 die DHfK für zwei Minuten in Überzahl. Noch einmal die Chance zum Verkürzen? Denkste! Der Gastgeber machte in diesen 120 Sekunden nur ein Tor, die Gäste dank ihrer individuellen Klasse aber gleich drei - dabei eins von Torhüter Andersson ins leere Leipziger Gehäuse. 16:23 (41.), das Spiel war durch.

Die Jungs von Coach Christian Prokop ließen sich aber nicht hängen, rackerten und kämpften weiter. Beim 23:27 (54.) durch Marvin Sommer (6 Tore) sogar noch einmal ein Fünkchen Hoffnung, doch die Norddeutschen ließen sich nicht mehr überraschen.

Fotos: Picture Point

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

Neu

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

Neu

Ups, wie ist das denn passiert?

Neu

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

Neu

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

Neu

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

302

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

48.430
Anzeige

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

1.834

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

1.508

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

3.619

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.863
Anzeige

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

2.776

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

722

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

3.188

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

1.820

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

231

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

912

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

1.495

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

3.061

Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

2.685

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

922

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

1.958

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

2.848

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

10.582

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

2.034

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

4.055

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

5.349

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

1.382

Leiche im Garten: Das ergab die Obduktion

869

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

3.776

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

8.669

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

2.270

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

5.117

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

2.651

Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

7.482

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

2.114

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

1.099

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

8.118

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

1.780

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

13.610

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

6.495

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

2.334

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

1.805

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.796

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

7.377

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

9.918

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

677

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

11.151

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

97

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

19.543

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

3.469
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

6.340

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

3.847

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

299