Nach kuriosem Sieg gegen Köln: SCP-Spieler feiern Nichtabstiegsparty 529
"Bad Boys For Life" steht für fette Action: Smith und Lawrence klopfen Sprüche ohne Ende! Top
Rückruf: Diese Würzmischung ist nichts für Veganer! Neu
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 1.272 Anzeige
Frau bewertet Polizei-Revier auf Google und bekommt Anzeige! Neu
529

Nach kuriosem Sieg gegen Köln: SCP-Spieler feiern Nichtabstiegsparty

"Ich muss mich kneifen": Kai Pröger kann nicht glauben, was beim SC Paderborn derzeit abgeht

Alle SCP-Spieler waren nach dem 3:2-Sieg gegen den 1. FC Köln vollkommen aus dem Häuschen.

Paderborn - Mit dem 3:2-Sieg gegen den 1. FC Köln (TAG24 berichtete), hat der SC Paderborn die Euphorie bei den Fans nach oben geschraubt, denn diese glauben inzwischen, dass ein Bundesliga-Aufstieg durchaus möglich ist. Aber auch einige Spieler können kaum glauben, wie gut es gerade läuft.

Kai Pröger flippte nach seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:2 völlig aus.
Kai Pröger flippte nach seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:2 völlig aus.

Kai Pröger, der beim Freitagsspiel kurz vor Abpfiff den wichtigen 2:2-Ausgleichstreffer erzielte, gab nach Spielschluss seine Gefühle preis. "Ich muss mich kneifen, um zu kapieren, was hier gerade abgeht."

So wie dem 26-jährigem Neuzugang von Rot-Weiss Essen geht es derzeit mehreren Spielern im Kader. Trotzdem treten die meisten Kicker auf die Euphorie-Bremse. "Mit Parolen kommt man nicht weiter, wir gehen Schritt für Schritt", erklärte Kapitän Christian Strohdiek gegenüber dem Westfalen-Blatt.

Auch Uwe Hünemeier, wollte sich keine Aufstiegshoffnungen entlocken lassen. Er ging nach dem Köln-Duell eher auf die Stärken der Mannschaft ein. "Diese Mannschaft ist jung, unerfahren und unbekümmert. Aber wir haben ein brutales Tempo und wissen, dass wir jeden schlagen können. Man hat gesehen, was in uns steckt. Mehr geht nicht."

Der Aussage Hünemeiers konnte Manager Markus Krösche nur beipflichten. "Für uns zählen die 37 Punkte und die Art und Weise, wie wir Fußball spielen. Anthony Modeste ist so viel wert wie unsere gesamte Mannschaft. Es ist schön zu sehen, dass man sich mit gutem Fußball auch gegen millionenschwere Stars durchsetzen kann", erklärte er voller Stolz.

Sicher sind sich die Paderborner hingegen, dass sie in dieser Saison nicht mehr absteigen werden, weswegen Felix Herzenbruch am Freitag sagte: "Heute steigt erst einmal eine Nichtabstiegsparty."

Reservist Felix Herzenbruch (r.) kündigte nach Spielschluss eine Nichtabstiegsparty an. (Archivbild)
Reservist Felix Herzenbruch (r.) kündigte nach Spielschluss eine Nichtabstiegsparty an. (Archivbild)

Fotos: Imago

Große Ausverkaufswoche bei MEDIMAX Kiel: Technik bis zu 53% günstiger 5.098 Anzeige
"Ein Pädophiler und Perverser": Priester missbraucht Dutzende Kinder Neu
Mann mit Schwan angegriffen: Bachelor wehrt sich gegen Vorwürfe Neu
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.348 Anzeige
Vertrag von Skandalprofi Avdijaj aufgelöst! Ex-Schalker nach Schottland? Neu
Tattoo-Aus? EU will Tätowier-Farben verbieten Neu
Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei! Dieses Foto sorgt für massiven Ärger Neu
Kleinster Mann der Welt stirbt mit nur 28 Jahren Neu
Mann verklagt Pornhub: Den Grund erratet Ihr nie Neu
Bombe explodiert an Schiri-Auto! Fußball-Spiele abgesagt Neu
Auf Landstraße: Mann eröffnet Feuer auf Tanklaster Neu
Rentnerin rast in Verkaufsstand und Supermarkt: Führerschein weg! Neu
Aldi-Nord ruft Mozzarella zurück: Fremdkörper! Neu
Goebbels-Rede imitiert: Kultursekretär schockt mit Video Neu
Wildschwein randaliert in Einkaufszentrum: Polizei schießt! Neu
Drogenrazzia! Polizei durchsucht auch Filiale der Deutschen Bank 1.821
Kind (6) stirbt im Schwimmbad: Urteil für Bademeister und Erzieherinnen gefallen 2.043
Zurück in seiner Paraderolle: Channing Tatum präsentiert "Magic Mike Live" 381
Aus 51 mach 50: Skisprung-Qualifikation bei Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt wird zur Farce! 3.653 Update
Ferieninseln Mallorca und Ibiza verbieten Flatrate-Saufen und noch mehr 1.219
Wann kommt Werbung auf WhatsApp? Unternehmen spricht Klartext! 930
Annemarie Carpendale zeigt, wie sexy Mamasein ist 985
Bombendrohung: Universität Wien komplett geräumt! 344
Zieht es Lukas Podolski zurück in die Türkei? 225
"Hans im Glück": Burgerkette hat neue Eigentümer! Neue Filialen geplant 1.158
Rückruf wegen kritischen Inhaltsstoffen: Finger weg von diesem Oregano! 763
Unter Tränen: Liverpool-Star Firmino lässt sich im eigenen Schwimmbad taufen 1.611
Schäferhund richtet Blick auf Kinderwagen, fletscht die Zähne, dann beißt er zu 2.927
Darum kann Til Schweiger nachts oft nicht schlafen! 535
"Hanfbar" im Visier: Drogen-Razzia in veganem Teehaus 1.392
Transfer-Coup: Union holt Malli aus Wolfsburg 646
Lufthansa: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik! 326
Was für ein Andrang! Reisemesse CMT vor Besucherrekord 73
Ex-SS-Wachmann will nichts von Kindermorden im KZ gewusst haben 1.420 Update
Grausam: Wurde Betrunkener verprügelt und zum Sterben in den Fluss geworfen? 2.991
Brüder bauen Drogen-Imperium über Muttis Amazon-Konto auf! 1.252
Nach widerlichem "Streich" muss dieser Mann ins Gefängnis 1.842
Er braucht dringend Hilfe: Wo ist Jan (23)? 445
Verlässt dieser GZSZ-Star die Serie? 6.772
Jan Fedder (†64): Dieser Platz soll künftig an ihn erinnern 1.322
Eminem ist zurück: Neues Album mit Ed Sheeran und Juice Wrld! 483
14 Menschen sterben bei Angriff auf ein ganzes Dorf! 1.825
"Hilfeeee": Darum hat Reality-Girl Josi jetzt eine harte Zeit vor sich 555
Dschungelcamp als Trinkspiel: Mundstuhl saufen sich Danni Büchner schön 1.546
Kein Herrchen wollte diesen Hund behalten: Findet er nie ein Zuhause fürs Leben? 3.939
"Selber betroffen!" Sara Kulka hat klare Meinung zur Organspende 999
Hilfe für Koalas in Australien: Diese Frau packt an 820
Gruppenvergewaltigung in Indien: Täter will begnadigt werden! 1.443