Bayern gegen RB: Fernseher kaputt! Plötzlich steht Mama Coman in einer Münchner Kneipe Top SPD- und AfD-Kandidaten geraten am Wahlstand heftig in Streit! Neu Nach Umbau bei MediaMarkt bekommt Ihr diese Smartphones besonders günstig 4.207 Anzeige Kein Zweifel mehr: Lena Gercke ist jetzt fest vergeben Neu Was tun, wenn SIE nicht loslassen kann und ständig Taxi spielt...? 1.684 Anzeige
2.004

Sensationeller Erfolg des SC Paderborn! SCP ballert HSV ins Tal der Tränen

SC Paderborn gewinnt 4:1 und träumt nun vom ganz großen Wurf

Mit 4:1 schlägt der SC Paderborn den Hamburger SV und darf nun von der 1. Bundesliga träumen.

Paderborn - Gegen den Hamburger SV wollte SCP-Trainer Steffen Baumgart den letzten Schritt in Richtung Aufstieg machen (TAG24 berichtete). Mit einem Sieg gegen die Hanseaten hätte sein Team nicht nur einen direkten Konkurrenten ausgestochen, sondern zudem den Relegationsplatz gesichert. Daher warf der Coach alles in die Waagschale.

Der SCP fightete sich in die Partie.
Der SCP fightete sich in die Partie.

Die Mannschaft des 47-Jährigen sicherte sich letztendlich vor 15.000 Zuschauern in der heimischen Benteler-Arena durch einen 3:1-Erfolg schon einmal den Relegationsplatz. Die Treffer des Tages erzielten Sebastian Vasiliadis (25./46.) und Christopher Antwi-Adjej (80./86.) für den SCP und Rick van Drongelen (71.) für den HSV.

Baumgart veränderte seine Mannschaft im Vergleich zum Spiel beim DSC Arminia Bielefeld auf zwei Positionen. Für Babacar Gueye und Ben Zolinski starteten Sven Michel und Klaus Gjasula.

Sowohl der SCP als auch der HSV kamen gut in die Partie und zeigten von Beginn an, dass sie die drei Punkte wollten. Trotzdem wirkten die Paderborner anfangs nervöser als die Gäste.

Hinzu kam, dass sich die Hamburger in der ersten 15. Minuten die besseren Torchancen erspielten. Allerdings wurde der Torschuss von Pierre-Michel Lasogga (14.) geblockt und der Kopfball von Léo Lacroix von Gjasula auf Linie geklärt. Ab diesem Moment war der HSV besser im Spiel und drängte die Hausherren in die eigene Hälfte.

Trotzdem war es die Bumgart-Elf, die mit 1:0 in Führung ging. Christopher Antwi-Adjej spielte einen klasse Seitenwechsel auf Kai Pröger, der von seinem Gegenspieler nicht angegriffen wurde, weswegen er einfach mal abzog. Torhüter Tom Mickel konnte den harten Schuss allerdings nur vor die Füße von Vasiliadis abprallen lassen, der das Leder ins Tor bugsierte (25.).

Obwohl der HSV auf den Ausgleich drängte, wollte ihnen ein Treffer trotz guter Gelegenheiten durch Khaled Narey (31.) und Bakery Jatta (38.) nicht gelingen, weswegen sie mit dem Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Sebastian Vasiliadis (v.) feiert zusammen mit Sven Michel seinen Treffer zum 1:0.
Sebastian Vasiliadis (v.) feiert zusammen mit Sven Michel seinen Treffer zum 1:0.

Die Fans beider Lager hatten nach Wiederanpfiff noch nicht einmal richtig auf ihren Sitzen Platz genommen, da stand es auch schon 2:0 für die Hausherren. Erneut war es Vasiliadis der den Treffer erzielte. Die Nummer 39 der Paderborner fasste sich am Sechszehner ein Herz und drosch die Kugel flach ins rechte untere Eck (46.).

Obwohl der HSV-Trainer Hannes Wolf wechselte und Aaron Hunt für David Bates brachte (47.), drehte der SCP jetzt richtig auf. Allerdings scheiterten Antwi-Adjej (52.) und erneut Vasiliadis (54.) am starken Schlussmann Mickel.

Das Chancenplus der Hausherren veranlasste Wolf zu einem erneuten Wechsel. Nun warf er den zukünftigen Bayern-Spieler Jan-Fiete Arp in die Partie und nahm Jatta vom Feld (55.).

Beide Wechsel brachten aber nichts ein, weil die Paderborner immer mehr das Zepter in die Hand nahmen und sich Chancen im Minutentakt erspielten. Jedoch kamen sowohl Philipp Klement (67.) als auch Michel (68.) am Keeper nicht vorbei.

In der 70. Minute wechselte Baumgart das erste Mal und nahm Kai Pröger vom Platz, der von den Fans mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde. Ihn ersetzte Bernard Tekpetey. Kurz nach dem Wechsel wurde es aber noch einmal spannend, weil der HSV durch van Drongelen den Anschlusstreffer erzielte (71.).

Durch das Tor waren die Gäste wieder im Spiel und drückten auf den Ausgleich. Allerdings erstickten die Paderborner den Hamburger Höhenflug mit einem Doppelschlag von Antwi-Adjej im Keim. Erst schob der Stürmer in der 80. Minute den Ball an Mickel zum 3:1 vorbei, ehe er nach einem Pass von Klement draufhielt und so das 4:1 erzielte (86.).

Bei diesem Ergebnis blieb es zur Freude der Fans auch. Nach dem derzeitigen Stand hat der SCP den Relegationsplatz schon einmal sicher und hat es am kommenden Sonntag, bei Dynamo Dresden (15.30 Uhr), in der eigenen Hand, den direkten Aufstieg zu schaffen, wenn sie gegen die Sachsen gewinnen sollten.

Fotos: DPA

Romantik und Rock 'n' Roll: So war es bei Element of Crime in Berlin Neu Ist YouTube-Star Melina Sophie das Filmen plötzlich peinlich? Neu Für kurze Zeit in Bochum: SATURN verkauft fünf Artikel super günstig 1.063 Anzeige Randalierer greifen Polizisten an: Verletzte und Festnahmen bei schweren Ausschreitungen! Neu Laster übersieht Harley-Fahrer, doch der ist ein Hells Angel! Neu Update Nach Explosion vermisster Mann tot auf Friedhofs-Bank gefunden Neu Metzelder? Krösche? Wer wird neuer Sportlicher Leiter bei RB Leipzig? Neu Junge Frau (19) stirbt bei Wohnungsbrand nahe Gießen Neu Alkohol getrunken, aus Fluss geborgen: Mädchen (16) verliert Kampf um ihr Leben Neu Lebensgefahr: 22-Jähriger nach Crash in brennendem Auto eingeklemmt Neu
Bundeswehr-Panne: Bereits getaufte Fregatte ist immer noch nicht fertig Neu "Ich bin dann im Schlafzimmer": Daniela will ihren Fans schönen Abend wünschen, dann kippt die Stimmung 13.244
Auto knallt in Baum, überschlägt sich! 22-Jährige muss schwer verletzt aus Wrack geborgen werden 1.034 Mädchen (6) verschwindet im Möbelmarkt: Wo ist die kleine Tuong? 1.635 Frau stirbt bei Flugzeugabsturz, Ehemann schwer verletzt 1.315 Wer ist wer? Verwirrung um Trikotfarben im Pokalfinale 786 Super-Wahlsonntag: Heute zeigt sich, wo Europa wirklich steht! 1.215 Streit zwischen zwei Männern eskaliert: Plötzlich zückt einer ein Messer 3.204 Streifenwagen fährt mit Blaulicht über Kreuzung und wird gerammt 2.535 Update Nach Explosion im Stadtzentrum von Lyon: Bombenleger weiter auf der Flucht! 723 Horror-Fund in Neukölln: Leiche am Bahndamm entdeckt 4.814 Sie lag mit mehreren Messerstichen im Treppenhaus! Tötete Ehemann seine Frau? 3.458 Tragischer Tod! Schwimmer stirbt nach brutaler Attacke von Hai 4.787 Thomas Gottschalk zeigt seine Neue: So lernte er Karina kennen 4.138 Surfer wird niedergestochen und liefert sich Katz-und Maus-Spiel mit Polizei 708 "Keine No-Go-Areas für Juden": Antisemitismus-Beauftragter mit klaren Worten 66 Hat das Erste kein Interesse? MDR-Riverboat wird nicht bei der ARD gezeigt 4.430 Beschiss bei "Grill den Henssler": Steffen spioniert Laura Wontorra aus 1.475 Nächster Kreuzfahrtriese verlässt Meyer-Werft in Papenburg 1.325 Welcher Ex-Schönheitskönigin gehört denn dieser durchtrainierte Körper? 2.309 Mutter wählt den Notruf, doch der Rettungsdienst glaubt ihr nicht, dass es ernst ist! 5.185 Mit Kinderkriegen "abgeschlossen": Anne Wünsche spricht über Sterilisation 1.226 Arzt bittet Muslima Niqab abzunehmen und steht jetzt vorm beruflichen Aus 22.290 Tödliches Familiendrama! Vater schießt durch geschlossene Tür auf seine Tochter (†23) 1.638 Lehrer wird wegen dieses Videos mit seiner Schülerin gefeuert 2.182 Babys mit zu kleinen Köpfen: Heilmittel gegen Zika-Virus gefunden? 1.251 Frau rettet Katze, die sich in ihrem Gartenzaun verhedderte, doch nichts ist so, wie es scheint 4.559 Jemand klaut seine Fotos für Tinder, doch lässt entscheidendes Detail weg 1.662 Hund kriecht nach Unfall mit gebrochenen Beinen herum, dann wird es herzzerreißend 5.768 Nach 8 Jahren ist Schluss: Dieser Star ist nicht mehr bei "The Voice" dabei 781 Double perfekt! FC Bayern räumt RB Leipzig aus dem Weg und ist Pokalsieger 1.899 Familie atmet auf: Vermisste Kunst-Studentin Jessica wieder da! 2.521 Update Tochter von in der Türkei inhaftierter deutschen Sängerin festgenommen 11.552 Drachenflieger bei Start verunglückt 337 Familiendrama: Mutter und Sohn (8) tot in Haus gefunden 10.216 Deutscher Tourist ertrinkt an Urlaubsstrand 11.924 Toyota unter Laster geschoben: Frau stirbt bei Unfall auf der A3 4.123 Behörde ermittelt: Schüler feiern in Polizeiuniform und Sadomaso-Kostümen 3.509