Super-Wahlsonntag: Heute zeigt sich, wo Europa wirklich steht! Top Bayern gegen RB: Fernseher kaputt! Plötzlich steht Mama Coman in einer Münchner Kneipe Top Nach Umbau bei MediaMarkt bekommt Ihr diese Smartphones besonders günstig 4.060 Anzeige Sie lag mit mehreren Messerstichen im Treppenhaus! Tötete Ehemann seine Frau? Top Für kurze Zeit in Bochum: SATURN verkauft fünf Artikel super günstig Anzeige
526

SCP besteht die Mammutaufgabe gegen Kiel und springt auf den dritten Platz

SC Paderborn gewinnt gegen Holstein Kiel mit 2:1

Einen starken Nachmittag erwischte der SC Paderborn und gewann sein Spiel gegen Holstein Kiel mit 2:1. Der SCP springt durch den Erfolg auf den dritten Platz.

Paderborn - Die Ansage, die SCP-Trainer Steffen Baumgart vor dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel machte, war klar. "Wir stehen vor einer schweren Aufgabe, wollen aber dennoch die drei Punkte holen", verdeutlichte er auf der Pressekonferenz vor dem Duell gegen den Tabellenfünften (TAG24 berichtete).

Die Paderborner waren immer einen Schritt schneller am Ball.
Die Paderborner waren immer einen Schritt schneller am Ball.

Die Mannschaft des 47-Jährigen kam der Anweisung des Coaches nach und siegte am Ende durch Treffer von Kai Pröger (57.) und Christopher Antwi-Adjei (82.) mit 2:1. Die zwischenzeitliche 1:0-Führung für die Hausherren erzielte Masaya Okugawa (47.).

Im Vergleich zum 4:0-Heimsieg gegen den MSV Duisburg veränderte Baumgart seine Elf auf nur einer Position. Pröger ersetzte Bernard Tekpetey.

Vom Anstoß an schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Paderborner kamen durch Sebastian Vasiliadis (2.) zu einer Großchance, während Mathias Honsak die Führung für die Hausherren auf dem Fuß hatte (4.).

Die beiden Gelegenheiten waren aber nicht die Einzigen in der ersten Hälfte. Das Spiel ging munter los und die Paderborner fuhren Angriff nach Angriff, aber konnten keinen Treffer erzielen.

Weder Philipp Klement (8.) noch Babacar Gueye (15.) noch Mohamed Dräger (37.) netzten für den SCP ein.

Daher ging es für die Baumgart-Elf trotz der deutlichen Überlegenheit des SCP mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Auch Torhüter Leopold Zingerle zeigte wieder eine starke Leistung.
Auch Torhüter Leopold Zingerle zeigte wieder eine starke Leistung.

Kurz nachdem beide Teams unverändert auf den Platz zurückgekehrt waren, lag das Leder auch schon im Netz. Nach einer Hereingabe von Jannik Dehm schob Okugawa den Ball über die Linie (47.).

Die Paderborner leisteten sich einen absoluten Fehlstart. Die Baumgart-Elf kam nicht zum Zuge und überließ das Feld den Kielern.

Aus dem Nichts aber auf einmal der Ausgleich für die Gäste. Eine Paderborn-Ecke landete vor den Füßen von Pröger, der sich ein Herz fasste und einfach mal abzog und die Kugel zum 1:1-Unentschieden versenkte (57.).

Nun war der SCP wieder in der Partie und drückte auf den zweiten Treffer. Weil dieser im weiteren Verlauf aber nicht fiel, wechselte Baumgart und brachte Ben Zolinski für Gueye und Tekpetey für Pröger.

Der Zolinski-Wechsel sollte sich in der 82. Minute bezahlt machen. Nach einem Einwurf von Dräger auf Zolinski, spielte dieser das Leder auf Sven Michel, der wiederum verpasste die Kugel, doch Antwi-Adjei stand genau richtig und zirkelte den Ball unhaltbar ins lange Eck.

Baumgart wechselte nun erneut, um die 2:1-Führung über die Runden zu bringen. Defensivspieler Klaus Gjasula betrat das Feld und für ihn musste Michel weichen (86.). Danach passierte nicht mehr viel, weswegen die Paderborner drei Punkte einfuhren.

Mit dem Sieg über die Kieler rückt der SCP auf den dritten Tabellenplatz vor und ist dem Aufstieg einen riesigen Schritt näher gekommen. Am Sonntag, den 28. April, kommt der 1. FC Heidenheim in die Benteler-Arena (13.30 Uhr). Dann können die Paderborner den dritten Platz sichern.

Fotos: DPA

Thomas Gottschalk zeigt seine Neue: So lernte er Karina kennen Top Surfer wird niedergestochen und liefert sich Katz-und Maus-Spiel mit Polizei Top Was tun, wenn SIE nicht loslassen kann und ständig Taxi spielt...? 1.645 Anzeige Metzelder? Krösche? Wer wird neuer Sportlicher Leiter bei RB Leipzig? Neu Junge Frau (19) stirbt bei Wohnungsbrand nahe Gießen Neu
Alkohol getrunken, aus Fluss geborgen: Mädchen (16) verliert Kampf um ihr Leben Neu Lebensgefahr: 22-Jähriger nach Crash in brennendem Auto eingeklemmt Neu Bundeswehr-Panne: Bereits getaufte Fregatte ist immer noch nicht fertig Neu "Ich bin dann mal im Schlafzimmer": Daniela will ihren Fans schönen Abend wünschen, dann kippt die Stimmung Neu Auto knallt in Baum, überschlägt sich! 22-Jährige muss schwer verletzt aus Wrack geborgen werden Neu
Mädchen (6) verschwindet im Möbelmarkt: Wo ist die kleine Tuong? Neu Frau stirbt bei Flugzeugabsturz, Ehemann schwer verletzt Neu Wer ist wer? Verwirrung um Trikotfarben im Pokalfinale Neu Streit zwischen zwei Männern eskaliert: Plötzlich zückt einer ein Messer Neu Streifenwagen fährt mit Blaulicht über Kreuzung und wird gerammt Neu Nach Explosion im Stadtzentrum von Lyon: Bombenleger weiter auf der Flucht! Neu Horror-Fund in Neukölln: Leiche am Bahndamm entdeckt Neu Tragischer Tod! Schwimmer stirbt nach brutaler Attacke von Hai 3.086 "Keine No-Go-Areas für Juden": Antisemitismus-Beauftragter mit klaren Worten 46 Hat das Erste kein Interesse? MDR-Riverboat wird nicht bei der ARD gezeigt 3.167 Beschiss bei "Grill den Henssler": Steffen spioniert Laura Wontorra aus 1.157 Nächster Kreuzfahrtriese verlässt Meyer-Werft in Papenburg 1.014 Welcher Ex-Schönheitskönigin gehört denn dieser durchtrainierte Körper? 1.614 Mutter wählt den Notruf, doch der Rettungsdienst glaubt ihr nicht, dass es ernst ist! 3.792 Mit Kinderkriegen "abgeschlossen": Anne Wünsche spricht über Sterilisation 913 Arzt bittet Muslima Niqab abzunehmen und steht jetzt vorm beruflichen Aus 16.604 Tödliches Familiendrama! Vater schießt durch geschlossene Tür auf seine Tochter (†23) 1.177 Lehrer wird wegen dieses Videos mit seiner Schülerin gefeuert 1.589 Babys mit zu kleinen Köpfen: Heilmittel gegen Zika-Virus gefunden? 863 Frau rettet Katze, die sich in ihrem Gartenzaun verhedderte, doch nichts ist so, wie es scheint 3.099 Jemand klaut seine Fotos für Tinder, doch lässt entscheidendes Detail weg 1.241 Hund kriecht nach Unfall mit gebrochenen Beinen herum, dann wird es herzzerreißend 3.828 Nach 8 Jahren ist Schluss: Dieser Star ist nicht mehr bei "The Voice" dabei 493 Double perfekt! FC Bayern räumt RB Leipzig aus dem Weg und ist Pokalsieger 1.857 Familie atmet auf: Vermisste Kunst-Studentin Jessica wieder da! 2.252 Update Tochter von in der Türkei inhaftierter deutschen Sängerin festgenommen 10.363 Drachenflieger bei Start verunglückt 321 Familiendrama: Mutter und Sohn (8) tot in Haus gefunden 9.857 Deutscher Tourist ertrinkt an Urlaubsstrand 11.185 Toyota unter Laster geschoben: Frau stirbt bei Unfall auf der A3 3.880 Behörde ermittelt: Schüler feiern in Polizeiuniform und Sadomaso-Kostümen 3.289 Schrecklich! Fußgängerin findet totes Baby auf der Straße 10.802 Update Gericht verärgert Putin: Russland muss gefangene Matrosen freilassen 1.545 Mann soll von acht Personen ausgeraubt worden sein, doch Zeugen erzählen was ganz anderes 578 Europawahl 2019: Manfred Weber befürchtet gutes Ergebnis für Rechtspopulisten 857 Rührenden Worte von einer Mutter, nachdem ihr Sohn von Mitschüler erschossen wurde 2.643 Wetter teilt Deutschland: Wo es regnet und wo die Sonne scheint 3.695 Polizei wird zu Unfall gerufen, doch damit haben sie nicht gerechnet 3.838