Trotz Tabellenplatz vier: SCP-Trainer will keine neuen Ziele ausgeben

Paderborn - Mit 4:0 überrollte der SC Paderborn den MSV Duisburg und festigte seinen vierten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga (TAG24 berichtete). Nach dem Spiel zeigte sich SCP-Trainer Baumgart durchaus zufrieden, kritisierte aber die Teamleistung in der ersten Hälfte der Partie.

Mit 4:0 besiegte der SC Paderborn den MSV Duisburg.
Mit 4:0 besiegte der SC Paderborn den MSV Duisburg.  © DPA

"Gerade in der ersten Halbzeit hätte es 2:2 oder 3:3 stehen können. Wir haben viele Sachen nicht so umgesetzt, wie wir uns das vorgestellt haben", erläuterte der 47-Jährige.

Daher habe er seiner Mannschaft auch in der Halbzeit gesagt, dass sie besser gegen den Ball arbeiten müsse, da das Spiel trotz der 2:0-Führung noch nicht durch gewesen sei.

Ein Extralob erhielt hingegen Torhüter Leopold Zingerle vom Trainer, denn dieser verhinderte durch seine Glanzparaden, dass der SC Paderborn in Rückstand geriet.

Zu einem eventuellen Aufstieg wollte Baumgart aber nicht wirklich Stellung beziehen. "Wir sind in einer gewissen Tabellensituation. Das werden wir nicht totreden, aber wir werden auch nicht anfangen irgendwelche anderen Ziele auszugeben" stellte er klar und fügte an: "Wir sollten sachlich bleiben."

SCP-Trainer Steffen Baumgart geht bei Spielen immer richtig mit.
SCP-Trainer Steffen Baumgart geht bei Spielen immer richtig mit.  © DPA

Torsten Lieberknecht wurde da schon deutlicher und verteilte nach dem Duell beider Mannschaften Komplimente an den SCP. "Glückwunsch an der SC Paderborn zum Sieg und zur derzeitigen Tabellensituation", erklärte er und fuhr fort: "Ich wünsche dem SC Paderborn nur das Beste und dass man einen ganz großen Traum verwirklichen kann. Verdient hätte es einfach die Mannschaft."

Am Samstag, den 20. April, muss der SCP bei Holstein Kiel antreten. Durch einen Sieg beim derzeit Tabellensechsten (13 Uhr) könnte das Team von Steffen Baumgart weiter vom Aufstieg träumen, auch wenn dieser nicht offen ausgesprochen wird.

Mehr zum Thema SC Paderborn 07:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0