CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

TOP

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

TOP

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

NEU

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
285

So kontert Müller der scharfen Kritik von Ex-Präsident Finke

René Müller äußerte sich auf der PK vor der dem Erfurt-Spiel zur Kritik von Wilfried Finke. Für das Spiel am Samstag zählen für ihn nur: "Punkte, Punkte, Punkte!"

Von Chris Heidemann

Für Müller zählen für das Erfurt-Spiel nur: "Punkte, Punkte Punkte!"
Für Müller zählen für das Erfurt-Spiel nur: "Punkte, Punkte Punkte!"

Paderborn - SC Paderborn-Coach René Müller hat auf die Kritik des Ex-Präsidenten Wilfried Finke reagiert (MOPO24 berichtete). Er erwartet eine gute Leistung über 90 Minuten in Erfurt. 

In der letzten Pressekonferenz drehte es sich vor allem um die geäußerte Kritik vom Großsponsor Wilfried Finke. Das Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt rückte vollkommen in den Hintergrund. 

Die Frage wie René Müller mit der Bewertung Finkes umgehen würde, stellte ihn vor kein großes Problem: "Ich hab die Kritik wahrgenommen, ich habe sie gelesen!"

Doch eines wollte der Trainer klar stellen: "Ich bin von dem Kader überzeugt. Alle genießen mein vollstes Vertrauen." Damit konterte er der Darstellung des alten Vereinschefs. Denn der behauptete, dass nicht genügend Qualität im Team vorhanden sei. 

Müller ging sogar noch einen Schritt weiter: "Ich gehe für die Mannschaft durchs Feuer!"

Vereinschef Martin Hornberger will die Finke-Kritik lieber intern besprechen.
Vereinschef Martin Hornberger will die Finke-Kritik lieber intern besprechen.

Auch der neue Präsident des Clubs Martin Hornberg bekam von Wilfried Finke die volle Breitseite. Allerdings ging er sehr gelassen damit um: "Finke gebührt Respekt für seine Leistungen. Deshalb sollten wir die Thematik intern in den Gremien besprechen."

Hornberger selbst pflegt gerne eine gute Beziehung zu dem Finanzier: "Ja, ich trinke gerne einen Kaffee mit ihm, telefoniere mit ihm oder tausche mich mit ihm über den SC Paderborn aus. Es wäre dumm dies nicht zu tun." 

Doch am Ende müssen nun Taten folgen, damit der SC Paderborn wieder auf die Erfolgsspur geführt wird. René Müller dazu in der PK am Donnerstag: "Es ist vollkommen egal gegen wen wir spielen. Wir müssen die Qualität aus dem Training über 90 Minuten liefern."

Der Coach nahm seine Mannschaft in die Pflicht. SCP-Spieler Sven Michel ist sich dessen bewusst: "Das Spiel wird nicht leicht. Wir müssen an der Leistung von Wehen Wiesbaden ansetzen und punkten."

Sven Michel und der SCP müssen gegen Erfurt in die Erfolgsspur zurückfinden.
Sven Michel und der SCP müssen gegen Erfurt in die Erfolgsspur zurückfinden.

Fotos: Imago

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

NEU

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

NEU

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

NEU

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

NEU

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

NEU

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

9.103

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

4.395

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

2.397

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

477

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.061

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

5.241

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.071

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

5.804

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

483

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

9.054

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

14.408

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

3.725

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

585

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.093

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

3.628

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

8.111

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.513

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

5.763

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

479

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.837

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.827

Von Leipzig direkt nach New York!

4.197

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.895

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

669

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.865

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.711

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

287

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.948

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.662

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

2.016

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.612

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.501

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.356

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.964

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.410

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

4.208

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

7.232

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.444