Die Basken kommen: Gegen diesen attraktiven Gegner testet der SCP

Paderborn - Nachdem am Dienstag vermeldet wurde, dass der SC Paderborn am 3. August ein Testspiel gegen Lazio Rom absolvieren wird (TAG24 berichtete), teilt der Verein nun mit, dass am Samstag, den 27. Juli, ein weiteres attraktives Testspiel auf dem Programm steht.

Athletic Bilbao schloss die Primera Division in der vergangenen Sasion auf dem 8. Tabellenplatz ab.
Athletic Bilbao schloss die Primera Division in der vergangenen Sasion auf dem 8. Tabellenplatz ab.  © imago images/Zuma Press

Am besagten Samstag treffen die Paderborner im Energieversum Stadion Gütersloh um 17 Uhr auf den achtmaligen spanischen Fußballmeister Athletic Bilbao, der in der Saison 2018/2019 den achten Tabellenplatz in der Primera División belegt hat.

Wie der SCP mitteilt, beginnt der Vorverkauf für diese Partie am Mittwoch, den 17. Juli, um 9 Uhr.

Seit der Ligagründung der Primera División im Jahre 1928 ist der Verein aus dem Baskenland ununterbrochen erstklassig. In der "Ewigen Tabelle" liegt Athletic Bilbao auf dem vierten Platz und ist neben Real Madrid und dem FC Barcelona die einzige Mannschaft, die nie absteigen musste.

Der Club gewann darüber hinaus den spanischen Pokal ("Copa del Rey") satte 24 Mal. Die Spieler der Basken legen große Loyalität zu ihrem Verein an den Tag und verbringen teilweise ihre ganze Karriere im rot-weißen Trikot.

Es wird sich zeigen, ob Christopher Antwi-Adjei auch gegen die Basken treffen wird.
Es wird sich zeigen, ob Christopher Antwi-Adjei auch gegen die Basken treffen wird.  © Imago Images/pmk

Mehr zum Thema SC Paderborn 07:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0