
Der Traum vom Aufstieg: SCP-Coach Baumgart im Freudentaumel
Steffen Baumgart lobt SCP-Kicker nach Sieg gegen HSV
Paderborn – Im Topspiel gegen den HSV haben die Paderborner am Sonntag einen verdienten 4:1-Sieg eingefahren und behaupten sich weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. SCP-Coach Steffen Baumgart freut sich über die drei Punkte und die Sicherung des Relegationsplatzes.

"In der ersten Halbzeit haben wir ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Die 1:0-Führung hat uns in die Karten gespielt, sowie auch das 2:0 gleich nach der Halbzeit", fasste SCP-Coach Steffen Baumgart die Partie zusammen.
Doch nicht nur in der Offensive konnten die SCP-Kicker überzeugen: "Wir mussten auch sehr intensiv verteidigen. Das haben die Jungs über weite Strecken sehr gut gemacht", lobte der 47-Jährige, gab sich aber dennoch bescheiden: "Insgesamt geht das Spiel vom Ergebnis in Ordnung, auch von den Torchancen, die wir hatten. Wir freuen uns über die drei Punkte."
Ein besonderes Lob richtete der Trainer an Doppelpacker Sebastian Vasiliadis (25./46.): "Was die Entwicklung, den Fleiß und das Anlaufen auf den Gegner angeht, ist ein Vasi ein Spieler, den ich bis aufs Tor mittlerweile überall hinstellen kann. Alle haben gesehen, was er heute für eine Leistung gebracht hat."
Am kommenden Sonntag muss sich der SCP bei Dynamo Dresden (15.30 Uhr) behaupten: "Wir werden auf jeden Fall dritter, aber in Dresden wird es natürlich keine leichte Aufgabe", weiß Baumgart.
Fotos: DPA