Dieser süße Schäferhund sucht ein neues Zuhause

Neuhausen - Die Rettung kam gerade rechtzeitig: Letzte Woche fanden Mitarbeiter der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur auf dem Flugplatz in Neuhausen einen völlig erschöpften und geschwächten frei laufenden Schäferhund.

Mit diesem Bild sucht die Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur nach einem neuen Zuhause.
Mit diesem Bild sucht die Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur nach einem neuen Zuhause.  © Facebook/Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur

Den Hund mitzunehmen war allerdings alles andere als einfach. Da er sehr scheu war, war eine Annäherung unmöglich, wie die Stiftung auf Facebook mitteilt.

Die Tierschützer gehen davon aus, dass der Schäferhund schon lange unterwegs gewesen sein muss. Erst nach einigen Stunden und Mithilfe von Narkose konnten sie ihn sichern.

Nun befindet er sich im Tierschutzliga-Dorf Neuhausen/Spree. Lange bleiben soll er aber nicht. Denn sie suchen nun ein neues Zuhause - womöglich aber auch sein Herrchen.

Ob er nämlich ausgesetzt wurde oder den Weg nicht mehr nach Hause gefunden hat, ist unbekannt.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0