Lust auf ein Abenteuer? Dieses Spiel stellt Euch auf die Probe

Laura H. aus Paderborn war die erste Gewinnerin der Schatzsuche.
Laura H. aus Paderborn war die erste Gewinnerin der Schatzsuche.

Paderborn - Wer wollte als Kind nicht schon immer mal einen Schatz entdecken und ihn ausgraben? In Paderborn wird dieser Traum jetzt Wirklichkeit. Allerdings nur für große Kinder.

Schon die Idee "Kidnap Me Paderborn" war ein voller Erfolg. Jetzt wollen die Macher, die aus ähnlichem Hause kommen, mit "Der Schatz - Paderborn" an den Erfolg des Geiseldramas anknüpfen.

Das Prinzip hinter dem neuem Spiel ist ganz simpel. Jeden Montag ab 12 Uhr startet die neue wöchentliche Mission, an der mehrere Personen teilnehmen können, um sich dann auf die Suche nach einem Schatz zu begeben und dann am Ende eventuell 150 Euro einzusacken. Ein großer Anreiz! An welchem Tag die Schatzsucher ihre Suche starten, ist dabei vollkommen ihnen überlassen.

Wer sich dazu entscheidet, an der Schatzsuche teilzunehmen, der trifft sich mit dem Veranstalter an einem geheimen Ort, wo dann die Schatzkarte gegen 10 Euro Teilnahmegebühr getauscht wird.

Karo W. aus Paderborn gewann die zweite Mission.
Karo W. aus Paderborn gewann die zweite Mission.

Ab diesem Zeitpunkt ist der Teilnehmer im Game und hat eine Woche lang Zeit, den Schatz von Paderborn vor allen anderen Suchenden zu finden.

Wird der Schatz gefunden, werden alle Teilnehmer umgehend darüber informiert und die Mission ist beendet.

Da bestimmt bei dem ein oder anderen Zweifel aufkommen, ob die Suche mit rechten Dingen zugeht, sollen sowohl die Regeln als auch der Ablauf jeder Zeit einsehbar und transparent sein.

Schon zwei erfolgreiche Missionen kann der Organisator inzwischen vorweisen. Zweimal gewannen übrigens Frauen. Wenn das nicht ein Anreiz für die Männerwelt sein dürfte.

Ihr habt Lust bekommen, Euch in ein Abenteuer zu stürzen und auf Schatzsuche zu gehen?

Dann meldet Euch mit einer Privatnachricht über die Facebook-Seite von "Der Schatz - Paderborn" an. Vielleicht seid Ihr ja am Ende einer der Gewinner.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0