Schau für Filmstar Rolf Hoppe auf Weesenstein

Ausstellungseröffnung auf Schloss Weesenstein: Rolf Hoppe (84) mit Tochter Josephine.
Ausstellungseröffnung auf Schloss Weesenstein: Rolf Hoppe (84) mit Tochter Josephine.

Weesenstein - Es war eine innige Liaison zwischen Rolf Hoppe und seinem Publikum auf Schloss Weesenstein. Zwei Jahrzehnte lang gehörten seine Lesungen am Kamin zu den absoluten Zugnummern des Hauses.

Am Sonnatg ließ sich der beliebte Schauspieler bei der Eröffnung einer Ausstellung anlässlich seines 85. Geburtstages (6. Dezember) schon einmal feiern.

Die Schau reflektiert die wichtigsten Facetten von Hoppes Schauspielerleben. Exponate aus dem Kostümfundus des DEFA-Studios Babelsberg, des Filmmuseums Potsdam und aus dem Privatbesitz von Rolf Hoppe bezeugen Meilensteine seiner Karriere.

Darüber hinaus illustrieren inszenierte Schwarz-Weiß-Fotografien des Fotografen Andreas Neubauer die Verbundenheit des Schauspielers mit dem Schloss Weesenstein.

Geöffnet: bis 1. Mai 2016, Di.-So., 10-16 Uhr.

Foto: Marko Förster


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0