Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP
Update

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
745

Scheffel verlängert beim CFC bis 2017!

Chemnitz - Eigengewächs Tom Scheffel hat seinen Vertrag beim Chemnitzer FC um zwei Jahre bis 2017 verlängert. „Ich lebe meinen Kindheitstraum", sagt der 20-Jährige, der sich bei den Himmelblauen pudelwohl fühlt.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Dieser Junge macht einfach Spaß! Tom Scheffel hat sich mit starken Leistungen in die CFC-Stammelf gekämpft.

„Er ist ein Musterbeispiel dafür, was man mit Fleiß alles erreichen kann“, lobt Trainer Karsten Heine den 20-Jährigen. Die beiden werden auch in den kommenden Jahren zusammenarbeiten.

Scheffel hat am Donnerstag beim CFC bis Sommer 2017 verlängert.

„Ich kam im Februar beim 0:0 in Unterhaching für einen gesperrten Spieler rein, habe eine gute Leistung gebracht und danach weiter das Vertrauen des Trainers bekommen“, sagt Scheffel: „Ich habe meine Chance genutzt und genieße jeden einzelnen Spieltag.“

2005 kam er als Zehnjähriger vom TSV Ifa zu den Himmelblauen. Vor zwei Jahren unterschrieb er seinen ersten Profivertrag beim CFC.

„Ich bin Chemnitzer, hier ist meine Heimat. Fußball macht einfach Spaß. Ich lebe meinen Kindheitstraum!“

Coach Heine sagt: „Viele trauen Tom das gar nicht zu. Aber er überzeugt nicht nur defensiv, sondern gibt auch unserer Offensive viele Impulse.“

Im Landespokal-Halbfinale in Bautzen traf Scheffel zum 1:0, gegen Dresden bereitete er das 2:0 vor.

Das Lob reicht Scheffel aber weiter ans Team: „Wir haben zuletzt sowohl auswärts als auch zuhause gute Leistungen gebracht, haben uns stabilisiert. Da müssen wir jetzt weitermachen.“ Schon am Samstag in Münster, wo der CFC noch nie gewann.

Scheffel: „Gegen Dresden haben wir gezeigt, was wir draufhaben. Wir wollen auch dieses Spiel gewinnen.“ Dass Dan-Patrick Poggenberg und Marc Endres gesperrt sind, ist für den Verteidiger kein Problem: „Da rücken gute Spieler nach, das packen wir schon.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag, Kerstin Kummer

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

NEU

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

NEU

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

NEU

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.480

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

7.749

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

10.091

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

5.286

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

4.188

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

954

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.281

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.158

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.991

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.098

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

7.947

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.580

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.694

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.155

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.841

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.530

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.599

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

10.740

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.817

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.049

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.136

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.394

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.359

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.711

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.372

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.900

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.086

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.004
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.602

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.731

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.828

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.500

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.955

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.282

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.979

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.989

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.520

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.535